Sing Um Dein Leben - Das neue Album: “Es geht weiter…“

„Sing Um Dein Leben“ – Es geht weiter…

Sing Um Dein Leben – es gab wohl noch nie einen kompromissloseren Namen für eine deutsche Pop-Formation. Doch der Name ist Programm. Denn für die 14 Sänger von Sing Um Dein Leben ist Musik alles. Und ohne Musik ist alles nichts.

Sing Um Dein Leben - Das neue Album: “Es geht weiter…“
Sing Um Dein Leben – Das neue Album: “Es geht weiter…“
Chor? Band? Pop-Gruppe? Nun, diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Denn die Formation Sing Um Dein Leben, die 2012 von ihrem musikalischen Coach und Mentor Xavier Naidoo aus der Taufe gehoben wurde, lässt sich nicht so recht in eine der bekannten Schubladen des Musikbusiness stecken.

Und das mit voller Absicht. Denn „Sing Um Dein Leben“ soll viel mehr sein als eine musikalische Formation. Es ist als Appell gedacht, als Lebensmotto, das man den Menschen nahebringen will. Wenn es nach den Künstlern selbst ginge, würde man eine ganz neue Bewegung unter dem Namen „Sing Um Dein Leben“ starten.

Initialzündung dieser musikalischen Bewegung war eine eigene TV-Show, die am 11. Oktober 2012 unter dem Titel „Xavier Naidoo & Freunde präsentieren: Sing Um Dein Leben“ auf ProSieben lief. Gemeinsam mit Xavier Naidoo starteten die 14 Sänger – Giovanni Costello, Jeannette Dalia Curta, Mic Donet, Katja Friedenberg, Rino Galiano, Vini Gomes, Dilan Koshnaw, Benny Martell, Laura Martin, Patricia Meeden, Julius Olschowski, Dominic Sanz, Rüdiger Skoczowsky und Stefan Zielasko – eine neuen Form der Musikunterhaltung im TV.

Neben Sketchen und singenden Promis luden sie das Publikum ein, Songs aus ihrem eigenen Album zu hören.

Das Album mit 13 Songs, das am 12. Oktober unter dem Titel „Sing Um Dein Leben“ erschien, legte eine Punktlandung hin. Am Tag der Veröffentlichung führte es die iTunes-Charts an und stieg die Woche darauf direkt in den Top-Ten der deutschen Album-Charts ein.

Kein Wunder! Denn musikalisch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und neben Coach Xavier Naidoo werden die Sänger auch von Pop-Größe Rea Garvey und King of Rap Kool Savas unterstützt.

Aktuell arbeiten die 14 Sänger von Sing Um Dein Leben fleißig am zweiten Album, das am 5. Juli 2013 unter dem Titel „Es geht weiter….“ erscheint. Die Neu-Auflage der TV-Show mit Xavier ist bereits abgedreht und wird am 4. Juli 2013 auf ProSieben ausgestrahlt. Für den Sommer 2013 hat Sing Um Dein Leben einige Live-Termine, so ist das Sängerkollektiv bei mehreren Open-Air Konzerten von Xavier Naidoo als Support-Act am Start. Und am 26. September vertreten sie beim schon legendären Bundesvision Song Contest das Bundesland Hessen!

Live Termine als Support-Act bei „Bei Meiner Seele – Open Air Tour 2013 – Xavier Naidoo & Quartett“:
– 21.6. St. Wendel, Festwiese
– 22.6. Bielefeld, Soundpark
– 23.6. München, Königsplatz
– 29.6. Salzburg, Messegelände
– 13.7. Dresden, Elbufer
– 24.8. Hamburg, Wilhelmsburg, Elbufer
– 27.8. Graz, Freiluftarena B (verlegt von 14.7.)
– 28.8. Wien, Donauinsel

Live-Termine Sing Um Dein Leben

– 7.9. Mannheim, Schlossfest Open-Air
– weitere Termine in Planung

www.SingUmDeinLeben.de