Söhne Mannheims - “Evoluzion“ (Söhne Mannheims/Tonpool)

Söhne Mannheims – “Evoluzion“

Die Söhne Mannheims entern mit ihrer neuen Best Of-Compilation “Evoluzion“ auf Anhieb Platz 8 der offiziellen deutschen Longplay-Charts

Söhne Mannheims - “Evoluzion“ (Söhne Mannheims/Tonpool)
Söhne Mannheims – “Evoluzion“ (Söhne Mannheims/Tonpool)

Mit der Retrospektive “Evoluzion“ feiern die Söhne Mannheims in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bandbestehen.

Auf der CD sind 12 ihrer Klassiker zu finden, wobei der Schwerpunkt auf den Alben “Zion“ (2000 – “Geh` Davon Aus“, “Dein Glück Liegt Mir Am Herzen“, “Volle Kraft Voraus“), “Noiz“ (2004 – “Vielleicht“, “Dein Leben“, “Und Wenn Ein Lied“, “Zurück Zu Dir“) und “Barrikaden Von Eden“ (“Freiheit“, “Für Dich“) aus dem Jahre 2011 liegt.

Unter den irgendwo zwischen Pop, Rock und HipHop changierenden Tracks befinden sich natürlich solche Meilensteine der Formation wie die Nummer “Geh Davon Aus“, welche im Jahre 2000 auf Platz 2 der deutschen Charts landen konnte, die wunderschöne Ballade “Und Wenn Ein Lied“, welche 2004 auf Platz 2 der österreichischen und deutschen Single-Charts notiert war, oder “Das Hat Die Welt Noch Nicht Gesehen“ (D #1), der Überhit des MTV-Unplugged-Albums aus dem Jahre 2008.

Offeriert wird mit “Deine Waffe Ist Die Liebe“ des Weiteren ein Titel aus dem letzten Studioalbum “ElyZion“, welches am 21. Januar des letzten Jahres erschien und direkt eine Notierung in den
Top 10 der deutschen Album-Charts schaffte.

Darüber hinaus enthält die Werkschau mit der aktuellen Singleauskopplung “Was Ist Geblieben“ und dem Track „Rosenblätter“ auch zwei brandneue Stücke, bei denen jeweils Xavier Naidoo an den Vocals zu finden ist.

Kurzum, eine feine Best Of-Kollektion, die für Einsteiger bestens geeignet sein dürfte und hilft, die Wartezeit bis zum Erscheinen eines neuen Studioalbums der Formation zu überbrücken. Erwähnt sei noch, dass die Compilation auch als Deluxe Edition erscheint, welche auf einer zweiten CD noch 11 Live-Ausschnitte aus verschiedenen Phasen der Band enthält, während auf einer zusätzlichen Bonus-DVD als besonderes Schmankerl noch zahlreiches Live-Material geboten wird, das zum einen bei einem Auftritt auf der Waldbühne Berlin (2009), zum anderen auf der Casino BRD-Tour 2011 mitgeschnitten wurde.

Erwähnt sei abschließend noch, dass es am 10. und 11. Juli 2015 zwei Jubiläumskonzerte der Band (20 Jahre Söhne Mannheims) im Mannheimer Schloss geben wird, an denen auch Xavier Naidoo und Michael Herberger mitwirken werden. Und im TV gibt es die Formation am nächsten Freitag (17.04.) mit einer Performance beim Halbfinale der SAT1-Show “The Voice Kids“ zu sehen.

Hier der Videoclip zur brandneuen Single “Was Ist Geblieben“:

Website: http://www.soehne-mannheims.de/

Facebook-Auftritt: https://de-de.facebook.com/SoehneMannheims

Söhne Mannheims – “Evoluzion“ (Söhne Mannheims/Tonpool)