SOVIET SUPREM - L`INTERNATIONALE

SOVIET SUPREM – L`INTERNATIONALE

Soviet Suprem ist das neue Projekt von La-Caravane-Passe-Chef Toma Feterman und dem Rap-Poeten R-Wan.SOVIET SUPREM – L`INTERNATIONALE ist eine explosive Mischung aus Balkansounds, Gypsy-Swing, Cumbia, Brass, französischen Chanson und Rap.

SOVIET SUPREM - L`INTERNATIONALE
SOVIET SUPREM – L`INTERNATIONALE
In den Rollen von John Lénine und Sylvester Staline alias Soviet Suprem stellen die beiden französichen Rapper und Multitalente sich vor, wie sich alles entwickelt hätte, wenn die Soviets den kalten Krieg gewonnen hätten und wir musikalisch vom Osten und nicht von der US Yankee Kultur geprägt worden wären.

Wenn Europa also sowjetisch wäre, was würden wir auf den Dancefloors hören und wie würde unser Musik heute klingen ? Es wäre mit Sicherheit revolutionäre Musik !

Soviet Suprem reinterpretieren auf L`Internationale, wie globale Musik heute durch die Augen Moskaus klingen würde. Sie sprengen den Dancefloor mit Balkansounds, Gypsy-Swing, Cumbia, Brass, französischen Chanson und französischem Rap.

Eine explosive Mischung mit einer gehörigen Prise Ostblockcharme. L`Internationale bietet kristallklaren Sound und fette Beats gepaart mit ansteckenden Melodien, sowie unverschämt witzige Texte.

Live ist das ganze ein unglaubliches, haarsträubendes Musical, das ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. Tourdaten folgen in kürze.
Live Teaser :

http://vimeo.com/90095194

Robert Soko, DJ und Veranstalter der legendären BalkanBeats Partys ist von Soviet Suprem beeindruckt:

SOVIET SUPREM
SOVIET SUPREM
„Als ich während meiner regulären BalkanBeats Party im Berliner Lido einige der Songs gespielt habe, wurde ich Zeuge eines wahren „Dance-floor“ Orgasmus par excellence. Soviet Suprem rockten die Bude erdbebenartig.

So habe ich die Band ins Lido nach Berlin eingeladen! Was sich an dem Konzertabend im Club abspielte, war eine regelrechte Revolution auf der Tanzfläche, eine gnadenlos totalitaristische Mega-Stimmung brach aus und die kontaminierte Meute war nicht mehr zu stoppen.

Die Wände schwitzten, die Jungs und Mädels flippten aus, sogar die Kellner verließen ihre Stellungen und tanzten wild auf dem Tresen. Eine derartige Atmosphäre hatte ich in meinem Club so gut wie noch nie erlebt.“

Artist: Soviet Suprem
Album: L`Internationale

VÖ: 13.02.2015
Style: World, Gypsy-Swing, Cumbia, Brass, HipHop, Chanson
Label: Chapter Two Records / Wagram Music
Vertrieb: Indigo

Videos:
Soviet Supreme Party:


Rongrakatikatong :

Red Army :

http://vimeo.com/73765549

Bolchoï :

http://vimeo.com/90380231

Rideau de fer :

Web:
https://www.facebook.com/sovietsupremofficiel
http://www.sovietsuprem.com/