SPAIN – Sergant Place

Nachdem sie sich für die Veröffentlichung ihres letzten Albums „The Soul Of Spain“ ganze zehn Jahre Zeit genommen haben, hat es diesmal nicht solange gedauert und so können wir den Nachfolger des 2012er Releases schon jetzt begrüßen.

SPAIN – Sergant Place
SPAIN – Sergant Place

„Sergant Place“ heißt das neue Werk, dass Spain wieder von seiner besten Seite zeigt, nämlich der bedächtigen Melancholie. Die Pioniere des Slowcores gehen es erneut ruhig an, wobei ein Song wie „Sunday Morning“ schon fast in unbekannten Uptempo-Gefilden wildert.

Doch im Großen und Ganzen ist eine lakonische Stimmung angesagt, die durch eine geschmackvolle Mischung aus Pop, Soul, Blues und Country entsteht und die durch die sanfte Stimme von Mastermind Josh Haden noch intensiviert wird.

Unterstützung bekommt dieser u.a. von seinem Vater, der Jazz-Legende Charlie Haden, („You And I“) oder auch von seiner Schwester Petra, die bei „The Fighter“ die Violine bedient.

„Sergant Place“ lullt einen im besten Sinne ein und vermittelt ein besinnliches Laid-back-Gefühl, ohne einen anspruchsvollen Unterbau missen zu lassen!

SPAIN – Sergant Place (Glitterhouse / Indigo)