staatsakt. Europa, Amerika und Tante Monika

staatsakt. Europa, Amerika und Tante Monika

Na, da hatten sich die speziellen Gäste auf Wowis Hoffest im Roten Rathaus schon auf eine spitzenmäßige Pre-Party-Nacht im Berliner Tempodrom mit Prince gefreut, aber dann spielt der gemeine Pöbel einfach nicht mit und zahlte eben keine 2-300 Euro pro Karte um das Event am Ende zu finanzieren. Das Tempelhofer Modell also jetzt auch schon auf dem Konzertmarkt. Wo soll das nur alles hinführen?

staatsakt. Europa, Amerika und Tante Monika
staatsakt. Europa, Amerika und Tante Monika
Beim nächsten Mal also bitte den Prince of Pop direkt öffentlich und umsonst auf den Alexanderplatz, gerne von unseren Steuergeldern. Und von uns aus auch gerne: Gegen Nazis!
Also Prince.

Überhaupt Anti-Fa. Wenn wirklich jede(r) 10. DeutschländerIn (Ja, auch Frauen können Nazis sein) bei den Europawahlen rechts gewählt hat, dann ist das natürlich ein sicheres Zeichen dafür, das Kollegah (Streetcred-Bitchinger#01) oder Alligatoah (Fun, Fun, Ringelpiezmitanfassen-Fun) von unten einfach nicht das bringen, was zu unseren Zeiten (die Zeiten, in denen man statt Newsletter zu schrieben noch demonstrieren ging) BAP, Slime oder die Goldenen Zitronen brachten.
Und ein Özil im Nationaltrikot zaubert eben noch lange keinen Dönerspieß in die Pommesbude.

Na, und der gute Wein aus Frankreich oder Italien macht den deutschen Body eben auch nicht toleranter. Schon gar nicht in der Lobby-Loge auf der Suche nach einer Alternative für, ähm, ja: Deutschland.
Aber Techno, Electro oder Deep-House schon, oder?!
Dass ist doch schließlich Phuture-Musik ohne Grenzen, Hautfarben oder Geschlecht.

Nein, meine Lieben! Man kann seine politische Gesinnung nicht so einfach am Rechner durch-quantisieren lassen…

Was schwadroniert der Kiffer da auf der Parkwiese?
Babylon?
Troja?
23?

Jetzt kommt mal auf den Teppich, Leute!
Man kann eben den Weltfrieden eben nicht konsumieren.
Von Ding her eine schöne Idee, aber am Ende leider eben doch:
Ein Trugschluss mit Schuss.
Also doch wieder auf die Strasse zurück?!
Die soziale Skulptur bekommt also Beine, rafft sich auf und geht demonstrieren?
Ich befürchte daran geht kein Weg vorbei.
Eine Online-Petition macht eben noch keinen Sommer.

Wagen wir von der alten Tante Europa (die, die immer mit irgendwem aus der Familie verzankt ist) einen leicht verzerrten Blick nach Amerika (über die linke Schulter, über den Atlantik…).
Hier hat Tobias Jundt sein am Freitag veröffentlichtes Album („Bonaparte“) aufgenommen.
Die befreundeten Filmemacher Otis Ike & Ivete Lucas zeigen in ihrem Clip zum Schweizer-Afro-Alp-Funk in „Out Of Control“ ein Amerika, das wir zum Teil auch schon aus dem Videoclip zu „Leider Geil“ der Gruppe Deichkind kennen. Hier allerdings in „Leider Ungeil“. WTF, um es kurz zu machen.
Muss aber vielleicht im Global-Village-TV mit dem ewig hallendem Vorsicht-Kamera-Gelächter und Wichsflecken auf der Tastatur auch mal sein.
Was meinen Sie?

Awesome?!
Absolut.

Bleibt uns bei bester Laune nur noch der Hinweis auf die Tatsache, das DIE STERNE am 29.08. ihr zehntes Studio-Album veröffentlichen:

Flucht in die Flucht.

Und besser als Frank Spilker und seine Konsorten kann man sich aus dieser Welt gar nicht vom Acker weg wünschen:

Zum Schluss-ist-noch-lange-nicht-Schluss ein kleiner Ausgehtip für alle Hamburger: Am kommenden Freitag im Golem zeichnen wir für BYTE-FM ein Live-Konzert des Pianisten LAMBERT auf.

LAMBERT?
War gleich nochmal..?
Der hier:

Im Anschluss legen zwei Newsletter zusammen Schallplatten auf:
Hans E. Platte und Staatsakt.
Das wird ein Abend der starken Argumente
(mit fiel Bauchgevühl).
Man sieht sich.

http://www.staatsakt.de/