The Coronas - “Trust The Wire“ (So Far So Good Records/Rough Trade)

The Coronas – “Trust The Wire“

Die irische Rockband The Coronas landet mit ihrem brandneuen Album auf Platz 1 der irischen Longplay-Charts

The Coronas - “Trust The Wire“ (So Far So Good Records/Rough Trade)
The Coronas – “Trust The Wire“ (So Far So Good Records/Rough Trade)

“Trust The Wire“ ist der Titel des neuen Albums des aus Dublin stammenden Quartetts The Coronas, das am 02. Juni diesen Jahres auf den Markt kam und auf Anhieb die Pole Position der irischen Album-Charts erreichen konnte.

Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde der Longplayer von keinem Geringeren als Eliot James, der in der Vergangenheit bereits in den Produzenten-Credits von so illustren Acts wie Kaiser Chiefs, Two Door Cinema Club, Coasts, Noah And The Whale, Gabriella Cilmi oder Plan B zu finden war.

Jener hatte übrigens bereits beim letzten The Coronas-Album “The Long Way“ für die Produktion verantwortlich gezeichnet.

Als erste Single wurde der melancholische Track “We Couldn`t Fake It“ ausgekoppelt, während die stimmungsvoll gehaltene Hymne “Real Feel“ als zweite Single fungiert.

Zu gefallen wissen auf dem mittlerweile fünften Longplayer der Jungs überdies Tracks wie die Folk Pop-Nummer “Not What You Know“, die Britpop-Hymne “Who We Are“, das von Pianoklängen geprägte Stück “Gut Feeling“ oder der atmosphärische Rock-Song “Have No Age“.

Fazit: Ein wunderschönes Album, das mit jedem Hören wächst und sich musikalisch irgendwo zwischen Indie, Britpop, Rock, Folk und Elektro wohlfühlt.

Hier der Videoclip zu “We Couldn`t Fake It“:

Und hier das Video zu “Real Feel“:

Website: http://thecoronas.net/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/thecoronasofficial

The Coronas – “Trust The Wire“ (So Far So Good Records/Rough Trade)