THE EXES – Staffel 1 – DVD

Welch haarsträubende Situationen entstehen können, wenn eine Scheidungsanwältin Tür an Tür mit ihren Ex-Klienten lebt, zeigt uns auf amüsante Weise die neue US-Sitcom „The Exes“.

THE EXES - Staffel 1 – DVD
THE EXES – Staffel 1 – DVD

Anwältin Holly Franklin (Kristen Johnston) ist die Vermieterin einer Männer-WG, deren Bewohner sich nach ihren Scheidungen hier ein kleines Refugium geschaffen haben, um endlich wieder ihren Eigenarten frönen zu können.

Zu ihnen gehört Frauenheld Phil Chase (Donald Faison), der nerdige Computerfreak Haskell Lutz (Wayne Knight) und der neue Mitbewohner im Bunde Stuart Gardner (David Alan Basche), der die besonderen Spielregeln dieses Zusammenlebens erst noch lernen muss.

Zunächst nur mäßig begeistert über das Erscheinen Stuarts, dem etwas pedantischen Zahnarzt, der sich mit der Rolle des geschiedenen Ehemannes immer noch nicht ganz angefreundet hat, rauft sich das Männertrio doch noch schnell zusammen. Schließlich müssen sie ja gemeinsam den Launen ihrer Vermieterin begegnen, die zumeist aber doch eher gute Freundin ist.

Sie alle eint das unliebsame Singledasein, welchem sie mit ganz unterschiedlichen Strategien begegnen. Stubenhocker Haskell versucht es online, Schönling Phil hat immer was am Start, doch nie etwas Dauerhaftes und Stuart verschreckt potenzielle Kandidatinnen mit Geschichten über seine Ex-Frau.

Und auch Holly hat so ihre Probleme jemanden kennen zu lernen. Ganz im Gegensatz zu ihrer flotten Assistentin Eden (Kelly Stables), die keine Party und keinen Flirt auslässt, und ein ums andere Mal ihrer Chefin nicht nur beruflich auf die Sprünge helfen muss.

„The Exes“ bietet klassische Sitcom-Kost mit schnell getakteter Situationskomik und der gekonnt gesetzten Pointe am Schluss inklusive der obligatorischen Lachspur. Hier gibt es keine Überraschungen, dafür kurzweilige Unterhaltung mit erfahrenen Darstellern, die ihr komisches Fach beherrschen.
Fazit: Solide Sitcom für zwischendurch!

Extras: keine

Technische Daten:
Bild: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.0 Stereo
Sprache: Deutsch, Englisch
Laufzeit: ca. 202 Minuten
FSK: ab 12 Jahre

THE EXES – Staffel 1 – DVD (Edel:Motion)