Swedish-House-Mafia

The Swedish House Mafia

Ohne Frage kann man the Swedish House Mafia als das derzeit erfolgreichste Konglomarat in Sache Housemusic bezeichen.

Swedish-House-Mafia
Swedish House Mafia Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello

Ihr derzeitiger Hit „One“ war schon vor dem Remix mit Pharell Williams ein Garant für Extase und einen vollen Dancefloor.

Mit der kommerzielen Remix Veröffentlichung zu „One (Your Name)“ wollen die drei Ausnahme-Produzenten jetzt die weltweiten Verkaufscharts erobern.

In England sind sie jetzt schon auf der Überholspur mit Platzt 5 der „Midweek Trend“ Single-Charts. Deutschland ist jetzt als nächstes im Visier.

Einen bewundernswerten Ruf haben die Jungs für ihre euphorisierenden Liveshows. Über 16 Wochen wird das schwedische DJ-Kollektiv der Superlative jeden Montag im Pacha/Ibiza den Soundtrack dieses Sommers maßgeblich bestimmen.

Vergangenes Jahr wurde ihre Show The Dark Forest mit Preisen geehrt und stellte einen Besucherrekord auf. Für dieses Jahr, das unter dem Motto Masquerade Motel steht, überraschen die Künstler das Publikum mit einer 360°-Show, wodurch die Zuschauer selbst zum aktiv gestaltenden Teil des Gesamtkonzepts werden.

‘ONE’ ist der Vorbote eines mit großer Spannung erwarteten Albums, das die besten Soloarbeiten jedes einzelnen Mafia-Mitglieds zusammenbringt. Das ENDE OKTOBER erscheinende Album wird flankiert von einer DVD, die die Höhepunkte ihrer Welttournee dokumentiert. Sie entstand unter der Regie von Christian Larson, der bereits mit Jonas Åkerlund für so profilierte Künstler wie Lady Gaga und Jennifer Lopez gearbeitet hat.

The SWEDISH HOUSE MAFIA haben einen umfassenden Vertrag mit Virgin Records/EMI abgeschlossen. Dieser wird die verschiedensten Betätigungsfelder des äußerst umtriebigen kreativen Trios abdecken, darunter Aufnahmen, Live-Auftritte und Merchandise.

Der Vertrag wird es sowohl dem Label als auch den Künstlern ermöglichen, ihr Potential aufs Beste auszuschöpfen um unter dem Banner der Swedish House Mafia höchst innovative Produkte zu veröffentlichen und außergewöhnliche Promotion-Strategien zu entwickeln. Der neue Vertrag hat bereits mit der Veröffentlichung der Single ‘ONE’ begonnen.

Swedish House Mafia ist ein Konglomerat der drei auch eigenständig erfolgreichen Künstler Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello. Jeder von ihnen führt sein eigenes, erfolgreiches Independent Label.

Axwells Axtone kennt man von Hits wie ‘I Found You’ oder ‘Watch The Sunrise’ sowie von Remixes für Madonna, Pharrell, Roger Sanchez und The Temper Trap. Steve Angello hat mit ‘Show Me Love’ (mit Laidback Luke) einen weltweiten Hit verbucht, hat bereits mit N*E*R*D und Kid Sister zusammengearbeitet und hat auf seinem Label Size Records sein eigenes Album ‘The Yearbook’ veröffentlicht.

Sebastian Ingrosso war zuletzt mit der Produktion von Kylies neuem Album beschäftigt. Seine berüchtigter Bootleg Mix von MGMTs ‘Kids’ war eine wahre Underground-Sensation; ihr folgten die Co-Produktion von ‘How Soon Is Now’ mit David Guetta sowie der erst kürzlich veröffentlichte Clubhit ‘Silvia’ für Miike Snow (mit Dirty South), der auf seinem Label Refune Records erschien.