“The Team“ (BD-/DVD-Box – Edel:Motion)

“The Team“

Nach erfolgreicher TV-Ausstrahlung erscheint der ZDF-Vierteiler “The Team“ nun in der Langfassung als 4-DVD-Boxset.

“The Team“ (BD-/DVD-Box – Edel:Motion)
“The Team“ (BD-/DVD-Box – Edel:Motion)

“The Team“ ist eine Thrillerserie, für welche vor allem die länderübergreifenden Ermittlungen und die Action-Geladenheit signifikant sind. An deren Produktion wirkten acht Länder mit.

Kurz erwähnt sei an dieser Stelle, dass die erste Folge des Vierteilers hierzulande einen sehr guten Marktanteil von 19,8 % erreichte und dabei von über 3,91 Millionen Zuschauern verfolgt wurde. Die vierte Folge schauten sich immerhin noch 3,11 Millionen Menschen an, was einem ordentlichen Marktanteil von 13,3 % entspricht.

Zum Ermittlerteam gehören der Däne Harald Bjorn, der von keinem Geringeren als Lars Mikkelsen (“Kommissarin Lund“, “Borgen“, “Sherlock“, “When AnimalsDream“) verkörpert wird, die Belgierin Alicia Verbeek (gespielt von der belgischen Schauspielerin und Sängerin Veerle Baetens (“Code 37“, “The Broken Circle“, “Loft – Tödliche Affären“)) und die Deutsche Jackie Mueller, in deren Rolle die deutsch-türkische Schauspielerin und Moderatorin Jasmin Gerat (“BravoTV“, “Chartbreaker“, “Kokowääh 1 + 2“, “Küstenwache“, “SOKOKöln“, “Letzte Spur Berlin“, ) zu sehen ist.

Nach der Ausstrahlung der Serie zur typischen ZDF-Sonntags-Krimi-Zeit (22.00 Uhr) am 08.03., 15.03., 22.03. und 29.03.2015 erscheint der Vierteiler “The Team“ nun in der Langfassung mit 8 Folgen zu je 60 Minuten als 4-DVD-Boxset.

Kurz noch zum Inhalt: Überaus grausam wurden drei Prostituierte in Antwerpen, Berlin und Kopenhagen ermordet. Allen Morden gemeinsam ist, dass die Opfer jeweils durch einen Schuss in das linke Auge getötet wurden und ihnen ein Finger abgeschnitten wurde. Unter dringenden Tatverdacht gerät daraufhin der belgische Journalist Jean-Louis Poquelin, der die getöteten Frauen kurz vor ihrem Tode besuchte. Rasch wird ein „Joint Investigation Team“, eine Sondereinheit, gebildet, die aus dem Dänen Harald Bjørn, der Belgierin Alicia Verbeek und der Deutschen Jackie Mueller besteht. Die Ermittlungen führen das Team dann in eine Welt der organisierten Kriminalität, in der Zwangsarbeit, Menschenhandel und Korruption zum Alltag gehören.

Fazit: Geboten wird rund 490 Minuten exzellente und spannende Krimi-Kost, die mit überzeugenden Schauspielerleistungen aufwartet, mit spektakulären Action-Szenen gespickt ist und noch durch Making Of-Material und Kurzclips über die Protagonisten abgerundet wird.

Technische Daten:
Laufzeit: 486 Minuten
Bildformat: PAL 16:9
Tonformat: Dolby Digital 5.1 Stereo
Sprache: Deutsch, mehrsprachige Originalfassung
Untertitel: Deutsch
Bonus-Material: Making-Of, Kurzclips über die Hauptfiguren & umfangreiches Booklet
FSK: ab 16 Jahren

“The Team“ (BD-/DVD-Box – Edel:Motion)