The Ting Tings - “Super Critical“ (Finca Records/PIAS/Rough Trade)

The Ting Tings – “Super Critical“

The Ting Tings melden sich mit der Single “Wrong Club“ und dem Album “Super Critical“ zurück

The Ting Tings - “Super Critical“ (Finca Records/PIAS/Rough Trade)
The Ting Tings – “Super Critical“ (Finca Records/PIAS/Rough Trade)

Zwei Jahre sind ins Land gezogen, seit das britische Pop-Duo The Ting Tings sein letztes Album “Sounds From Nowheresville“ herausbrachte, das nicht an den Erfolg des UK-Nr.1-Albums “We Started Nothing“ aus dem Jahre 2008 anknüpfen konnte.

Nun hoffen Katie White und Jules De Martino mit ihrem taufrischen Full Length Player “Super Critical“ in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Was den Hörer auf dem Drittling erwartet, welcher auf Ibiza aufgenommen wurde und teilweise unter der Ägide des früheren Duran Duran-Bandmitgliedes Andy Taylor (Rod Stewart, Belinda Carlisle, Robert Palmer) entstand, ist ein überaus ansprechendes Konglomerat aus Pop, Elektro, Disco und Funk.

Definitiv eine gute Wahl sind die ersten beiden Single-Auskopplungen “Wrong Club“ und “Do It Again“, die jeweils durch Funkyness und Catchyness zu bestechen wissen und dabei echtes 70er- Retro-Feeling aufkommen lassen.

Absolutes Disco-Flair versprüht auch “Communication“, ein weiteres Highlight des Longplayers, während “Wabi Sabi“ sich als das balladeske Moment des Albums entpuppt und “Failure“ die elektro-poppige Seite des Duos zeigt.

Empfehlen möchte ich euch auch noch den Track “Only Love“, der gewiss alle Indie-Jünger auf die Tanzfläche treiben dürfte.

Macht summa summarum ein ausgelassen-sonniges Album, das Feel Good-Stimmung transportiert und dabei absolute Kurzweile garantiert.

The Ting Tings live:
7.11. Köln – Gebäude 2
18.11. Berlin – Bi Nuu

Website: http://www.thetingtings.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/thetingtings

The Ting Tings – “Super Critical“ (Finca Records/PIAS/Rough Trade)