THE WHO – „Live in Hyde Park“

Am 20. November 2015 veröffentlicht Eagle Rock Entertainment The Who “Live In Hyde Park” auf DVD, Blu-Ray, DVD+2CD, DVD+3LP und in einer Deluxe Edition.

THE WHO - "Live in Hyde Park" (Eagle Vision/Universal)
THE WHO – „Live in Hyde Park“ (Eagle Vision/Universal)

Wow, das ich so etwas noch erleben darf, ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Nicht nur für THE WHO Fans, sondern auch für mich persönlich. Denn jenes Jubiläums-Konzert einer der wohl besten Rock-Bands ever fand am 26.06.2015 im Londoner Hyde Park statt. Nicht nur die Band feierte damit ihr 50. Bühnenjubiläum, sondern auch ich – und damit oute ich mich wieder mal als alten Sack – feierte an diesem Tag meinen 50. Geburtstag. Ein doppelter Grund also zum Feiern, zumindest was meine Person betrifft 😉

Und Wow noch einmal: Ich hatte schon viel von Bekannten gehört, wie gut THE WHO nach wie vor live sind. Zwar haben die Tode von Keith Moon († 1978) und John Entwistle († 2002) Lücken hinterlassen, aber die beiden verbliebenen Original-Mitglieder sind trotz ihres auch inzwischen fortgeschrittenen Alters – Pete Townshend ist dieses Jahr 70 geworden, Roger Daltrey 71 – immer noch auf der Höhe der Zeit und haben nichts von ihrer Power und Kraft verloren. Oder wie es Pete Townshend auf dem Video ausdrückt: „Roger und ich fühlen uns nach einem Konzert nur gut, wenn wir komplett erschöpft von der Bühne gehen, was heutzutage nicht mehr so schwer zu erreichen ist.“ Das sieht und hört man dem Konzert an.

Tatkräftige Unterstützung leistet dabei die sechsköpfige Begleitband, zu denen unter anderem Zak Starkey – Sohn von Ringo Starr – an den Drums, Simon Townshend (Gitarre und Gesang) – der jüngere Bruder von Pete – gehören.

Ein großartiges Konzert, das Klassiker beinhaltet wie „My Generation“, „Pinball Wizard“, „Baba O’Riley“, „Pictures Of Lily“, „I Can’t Explain“, „You Better You Bet“, „Who Are You“, „Won’t Get Fooled Again“, „Join Together“, „The Kids Are Alright“, „I Can See For Miles“ und viele mehr!

The-Who---Live-In-Hyde-Park---3D-Boxes-klein
THE WHO – „Live in Hyde Park“ – Deluxe Edition (Eagle Vision/Universal)

Das Ganze kommt natürlich in erstklassiger Bild- und Tonqualität daher und ist ein absolutes Must-Have für jeden THE Who-Fan.

Im Übrigen die aufwendige Deluxe Edition ist in einem exklusiven 60-seitigen Hardcover Fotobuch verpackt, welches die DVD, Blu-Ray und 2CDs beinhaltet.

Website: www.thewho.com

Tracklisting:

CD 1:
1. I Can’t Explain
2. The Seeker
3. Who Are You
4. The Kids Are Alright
5. Pictures Of Lily
6. I Can See For Miles
7. My Generation
8. Behind Blue Eyes
9. Bargain
10. Join Together
11. You Better You Bet

CD 2:
1. I’m One
2. Love Reign O’er Me
3. Eminence Front
4. Medley: Amazing Journey / Overture / Sparks
5. Pinball Wizard
6. Medley: See Me, Feel Me / Listening To You
7. Baba O’Riley
8. Won’t Get Fooled Again

DVD & Blu-Ray:
1. Intro
2. I Can’t Explain
3. Who Are You
4. The Kids Are Alright
5. Pictures Of Lily
6. I Can See For Miles
7. My Generation
8. Behind Blue Eyes
9. Bargain
10. Join Together
11. You Better You Bet
12. I’m One
13. Love Reign O’er Me
14. Eminence Front
15. Medley: Amazing Journey / Overture / Sparks
16. Pinball Wizard
17. Medley: See Me, Feel Me / Listening To You
18. Baba O’Riley
19. Won’t Get Fooled Again
Bonus-Tracks:
20. The Seeker
21. The Kids Are Alright
22. You Better You Bet
23. Squeeze Box

Photocredit: (c) Fabrice Demessence