THOSE BLACK MARKS – Darwinian

The Black Marks heißt die neue Alternative-Rock Hoffnung aus Irland. Mit „Darwinian“ stellt der Vierer aus Dublin seinen ersten Longplayer vor, der absolut nicht die typisch irischen (Musik-) Klischees erfüllt.

THOSE BLACK MARKS - Darwinian
THOSE BLACK MARKS – Darwinian

Vielmehr bieten The Black Marks fluffigen und äußerst eingängigen Rock, der Versatzstücke aus Alternative und einer Spur Grunge vereint. Ohne großen progressiven Widerstand zocken sie ihr Songs runter, die durchaus energiegeladen, wenngleich vielleicht etwas zu „sauber“ sind.

Mehr spontane Rohheit hätte dem Material durchaus gut zu Gesicht gestanden, was übrigens auch für den Gesang von Frontmann Sean Waltmore gilt. So klingt etwa ein Songs wie „Lookin’ Out“ wie die gescheitelte Schwiegersohn-Version von skandinavischem Rotzrock.

Am Songmaterial und den spielerischen Fähigkeiten der Truppe gibt es ansonsten eigentlich gar nichts auszusetzen. Wenn die Jungs jetzt noch die Hunde etwas mehr von der Leine lassen würden, wäre das Ganze noch deutlich spannender!

THOSE BLACK MARKS – Darwinian (Oligarch)