UNDER THE DOME – Season 3 – Blu-ray

Weiter geht es in der merkwürdigen Welt von Chester’s Mill, der neuenglischen US-Kleinstadt, die ihre Idylle und Unschuld bereits vor unzähligen Staffelepisoden verloren hat. „Under The Dome – Season 3“ bietet wieder mysteriöse Serienunterhaltung, die sicherlich eines nicht ist, nämlich langweilig!

UNDER THE DOME - Season 3 – Blu-ray © Paramount
UNDER THE DOME – Season 3 – Blu-ray
© Paramount

Alles begann ganz plötzlich, als wie aus dem Nichts eine durchsichtige und undurchdringliche Kuppel die kleine Gemeinde Chester’s Mill hermetisch abriegelte. Einwohner und Verantwortliche sahen sich mit diesem merkwürdigen und zunehmend auch bedrohlichen Phänomen konfrontiert, welches letztlich zu erheblichen Macht- und Verteilungskämpfen führen sollte.

Als wäre die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung nicht schon schwierig genug, häuften sich auch noch mysteriöse Ereignisse, die bei der Wahrheitsfindung und Lösung des Kuppel-Rätsels nicht wirklich hilfreich waren und die obendrein auch noch die Kleinstadt-Community sprengen sollten.

„Under The Dome – Season 3“ knüpft nun da an, wo uns Staffel zwei zurückließ. Entpuppen sich die Tunnel unter Chester’s Mill wirklich als Fluchtweg oder lauern hier nur neue Gefahren? Ist alles so, wie es scheint oder spielt eine fremde Macht mit den Protagonisten, die nur noch schwerlich zwischen Realität und Vision, Freund und Feind unterscheiden können? Immer verworrener werden die Ereignisse, bei denen so mancher auf der Strecke bleibt.

Die literarische Vorlage zur Serie „Die Arena“ stammt aus der Feder des Horror- und Suspense-Großmeisters Stephen King, der auch bei der TV-Adaption beteiligt war. Mystery-, SciFi- und Drama-Elemente vermischen sich bei „Under The Dome“ zu einem unterhaltsamen Ganzen. Der überzeugende und durchaus prominent besetzte Cast – u.a. Eddie Cahill („CSI: NY“), Rachelle LeFèvre („Twilight“), Dean Norris („Breaking Bad“), Mike Vogel („Cloverfield“) – trägt seinen Teil zur gelungenen Serienunterhaltung bei.

Serienfreunde, die schon spannungsvoll die ersten beiden Staffeln verschlungen haben, dürften auch mit Season 3 auf ihre Kosten kommen.

Extras:
Zurück zum Dome: Einblick in Staffel 3 / Leben Under The Dome: Hinter den Kulissen von Staffel 3 / Das Staffelfinale / Das Gerät / Triff Indy, den Hund / Erweiterte und entfernte Szenen / Outtakes

Technische Daten:
Bild: 1.78:1 Widescreen 1080p HD
Ton: 5.1 Surround Dolby Digital (Deutsch, Französisch), 5.1 Surround DTS-HD Master-Audio (Englisch)
Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch SDH, Holländisch, Französisch
Laufzeit: ca. 546 Minuten
FSK: ab 16 Jahre

UNDER THE DOME – Season 3 – Blu-ray (Paramount)