Vargo - “Goodbye Is A New Beginning“ (Ambient Domain/Nova MD)

Vargo – “Goodbye Is A New Beginning“

Vargo ist ein elektronisches Musikprojekt von Ansgar Üffink, der sich in den letzten Jahren auch einen Namen als Compiler von so erfolgreichen CD-Reihen wie “Vargo Lounge“ oder “Lauschkost“ gemacht hat.

Vargo - “Goodbye Is A New Beginning“  (Ambient Domain/Nova MD)
Vargo – “Goodbye Is A New Beginning“ (Ambient Domain/Nova MD)

Nunmehr bringt das Elektronik-Duo, dessen andere Hälfte die Sängerin Stephanie Hundertmark ist, unter dem Titel “Goodbye Is A New Beginning“ sein drittes und zugleich letztes Album in dieser Besetzung heraus.

Entstanden sind die 10 Tracks, unter denen der stimmungsvoll gehaltene Opener “Awakening (Original Chorus Mix)“, der durch Pop-Flair und Verträumtheit bestechende Chillout-Titel “Those Were The Days“, das flott-beschwingte Lied “Good Life“, das hymnische Elektropop-Stück “Lovecore“ sowie der melancholische Schlusstrack “Let Go Now“, ein Remake des Regy Clasen-Songs “Ergib Dich“, herausragen, über einen Zeitraum von drei Jahren.

Zwischen Lounge, Chillout und Pop changierend, ist “Goodbye Is A New Beginning“ ein wirklich schönes Abschieds-Album von Vargo in seiner derzeitigen Besetzung geworden. Da ja aber jedem Abschied ein Neuanfang innewohnt, darf man gespannt sein, was man in Zukunft noch so alles von Ansgar Üffink hören wird. Zudem wäre es schön, wenn auch Sängerin Stephanie Hundertmark weiterhin mit ihrer bezaubernden sanft-klaren Stimme musikalisch von sich reden macht.

Weitere Infos gibt es hier:
http://www.vargoworld.com
http://www.facebook.com/VargoWorld
http://www.twitter.com/vargoworld

Vargo – “Goodbye Is A New Beginning“ (Ambient Domain/Nova MD)