Vargo Lounge - Summer Celebration 1

Vargo Lounge – Summer Celebration 1

Ansgar Üffink, Mastermind des Elektronik-Duos Vargo, hat sich in den letzten Jahren auch einen Namen als Compiler von so erfolgreichen CD-Reihen wie “Vargo Lounge“ oder “Lauschkost“ gemacht.

Vargo Lounge - Summer Celebration 1
Vargo Lounge – Summer Celebration 1

Unter dem Titel “Summer Celebration 1“ kommt nun die neueste Edition der Reihe “Vargo Lounge“ in den Handel.

So illustre Namen wie die Ambient-Ikone Chris Zippel, José Padilla, der ehemalige Resident DJ im Cafe del Mar, oder Klangstein, dessen Beiträge bereits auf Sampler-Reihen wie “Chillbar“, “Cosmic Chill Lounge“ oder “Purobeach“ zu hören waren, haben es auf die taufrische Compilation geschafft.

Mit dem leicht beschwingten sommerlichen Track “Speak To Me“ und “Goodbye is a New Beginning“, einem feinen Drum n` Bossa-Stück, sind aber auch zwei brandneue Vargo-Produktionen auf der Compilation zu finden.

Nach mehrmaligem Hören erweisen sich dabei das sphärische Chillout-Stück “Halo“ (Genuine & Klangstein), das mit sommerlichem Flair versehene “Ocean Drum“ (Chris Zippel & José Padilla), der durch zarte Piano-Klänge geprägte und viel Wärme verströmende Agnostica-Track “Lost“, die Unclubbed-Nummer “Need To Feel Loved“, welche von der elfenhaften Stimme der Sängerin Zoe Durrant veredelt wird, sowie “Ship To America“ (Michael E), ein verträumter Hybride aus Ambient, Chill Out und Lounge, als die absoluten Perlen des wunderschönen Chillout-Albums.

Erwähnt sei auch noch der Thyladomid & Adriarique-Titel “Deep In The Three“, bei dem keine Geringere als Feist an den Vocals zu finden ist.

Kurzum, die Compilation “Summer Celebration 1“ lädt mit traumhaften Chill-Out- und Elektronik-Klängen zu einer entspannenden Reise ein, wobei die Trackauswahl dank Ansgar Üffink alias Vargo selbstverständlich erlesen ist.

Hingewiesen sei noch auf folgende Aktion: Wer bis zum 23. Juni 2013 die“Vargo Lounge – Summer Celebration 1” bei iTunes als Download erwirbt, erhält die Compilation “10 Years of Chill Out“ als Gratis-Download! Dafür müsst ihr euren Download-Beleg (jenen erhält man meist einige Tage später vom iTunes Store) an die folgende E-Mail-Adresse senden: vargolounge@vargoworld.com

Hier gibt es den Teaser-Clip zur Compilation

Website: http://www.vargoworld.com

Various Artists – “Vargo Lounge – Summer Celebration 1” (Ambient Domain/Nova MD)