VERSUS THE STILLBORN-MINDED – The Eternity Itch

Doomster aufgepasst, es gibt neues Futter für Eure strapazierten Ohren!

VERSUS THE STILLBORN-MINDED - The Eternity Itch
VERSUS THE STILLBORN-MINDED – The Eternity Itch

Den Premium-Mampf liefern die Nürnberger Versus The Stillborn-Minded mit ihrem neuen Album „The Eternity Itch“, das sich seine Zutaten aus dem untersten Fach des Frequenzbereichs sucht. Schon der Gitarren-/Bass-Sound macht sofort klar, dass einem hier Schwergewichtiges erwartet. Fette Breitseiten, zäher Lava-Beat und und kernige Vocals versprühen amtliche Doom-/Sludge-Atmosphäre, die mit einer Spur Prog daherkommt. Dazu gesellt sich noch etwas Death’n’Roll, der dem Ganzen eine bluesige Note verpasst.

Die Amp-Röhren glühen, das Schlagzeug walzt sich durch die Landschaft und das zulässige Gesamtgewicht ist längst schon überschritten. Versus The Stillborn-Minded legen mit „The Eternity Itch“ einen amtlichen Brummer von Doom-Scheibe vor, die Freunde von Cathedral, The Obsessed und Co. gediegen unterhalten dürfte.

VERSUS THE STILLBORN-MINDED – The Eternity Itch (The Church Within Records / Alive)