Videopremiere BONAPARTE – WHISTLEBLOWER

Es ist Montag und wohl der beste Tag für krachend laute Verkündungen. Heute wird nicht geflüstert, sondern gesprungen, gerockt und herausgeschrien: VIDEOPREMIERE – BONAPARTE „WHISTLEBLOWER“!

Kraftvoll in eigener Regie & Schnitt mit Sequenzen aus dem Kinofilm „Becks letzter Sommer“ stellt BONAPARTE den ersten Song aus dem komplett selbst geschriebenen und produzierten Soundtrackalbum vor.

Was Tobias Jundt alias BONAPARTE hier abliefert, ist musikalisch eine etwas andere Hausnummer, als was man sonst so von ihm kennt. Anfänglich noch in typisch elektro-punkiger Manier, kommt plötzlich eine fette Rock’n’Roll Hymne frontal auf dich zu.

So ist WHISTLEBLOWER ein stampfender Thriller geworden, über die unstillbare Lust einer knallharten Protagonistin, ein gepfiffenes Stillleben über eine mit Gerüchten, Enthüllungen und Verrat gespickte Erfolgsbilanz. Die Zusammenarbeit am Soundtrack kommt nicht von ungefähr. Bonaparte & Christian Ulmen bilden bereits ein eingeschworenes, erprobtes Team. Cashpunk hieß ihre damalige Band, in der sie intensiv zusammengearbeitet und sicherlich den ein oder andern Abend gemeinsam verbrachten.

Mit der Single WHISTLEBLOWER legt der Schweizer Musiker Tobias Jundt alias Bonaparte die erste Single-Auskopplung aus dem am 17. Juli erscheinenden Album Becks letzter Sommer (Songs & Soundtrack) vor. Der gleichnamige Film mit Christian Ulmen in der Hauptrolle kommt am 23. Juli in die Kinos: ein intensives Erlebnis auf der großen Leinwand mit einem intensiven Soundtrack. Beim Hören wird vom ersten Ton an deutlich: Kaum ein Musiker lebt seine Fantasien mit einer vergleichbaren Intensität aus wie Bonaparte. Wie bei allen seinen Stücken spielte er auch hier nahezu alle Instrumente selbst ein.

In den Berliner Bonaparte Studios entstanden Klanglandschaften, die bereits ohne Bilder das Kino im Kopf anwerfen: eine ausdrucksstarke Melange aus klassischem Songwriting, orchestralen Arrangements und elektronischen Sounds, die einmal mehr Tobias Jundts herausragendes Talent als Songwriter sowie sein intuitives Produktions-Verständnis aufzeigt. Raffinierte Wortspiele treffen auf einen faszinierenden Flickenteppich, den ein klassisches Instrumentarium von Rock bis Klassik sowie analogen Synthesizern und Drum-Machines durchweben.

Mit „Becks letzter Sommer“ tritt Tobias Jundt/Bonaparte in eine neue Phase seines Schaffens ein. Die Aufnahmen zeigen einen der spannendsten Künstler der europäischen Musikszene in Höchstform. Tobias Jundt nutzt sein ungeheures kreatives Potenzial mit äußerster Konsequenz und ungebremster Leidenschaft. Dabei verschiebt er die Grenzen des Machbaren in der Popmusik mit den Mitteln des Soundtracks auf geniale Weise einmal mehr ein Stück weiter.