Wir Sind Helden - Live@Rockpalast

Wir Sind Helden – „Live@Rockpalast“

Eine Dekade sind Wir sind Helden mittlerweile im Musik-Biz unterwegs, doch eine Live-DVD der Formation um Sängerin Judith Holofernes gab es bislang noch nicht. Das ändert sich nun mit dem Silberling “Live@Rockpalast“, welcher als Kooperation zwischen Sony Music und dem KulturSPIEGEL erscheint.

Wir Sind Helden - Live@Rockpalast
Wir Sind Helden – Live@Rockpalast

Den Musikfan erwarten auf der DVD großartige Konzertmitschnitte von ihren Auftritten beim letztjährigen Haldern Pop Festival (13.08.2011) und beim Rock Am Ring im Jahre 2005 (05.Juni). Als Bonus gibt es zusätzlich noch vier Songs vom 2004er Gig beim Rock Am Ring (06. Juni).

Insgesamt 28 Live-Aufnahmen sind auf der DVD enthalten, darunter Helden-Klassiker wie “Guten Tag“, “Denkmal“, “Aurelie“, “Müssen Nur Wollen“, “Du Erkennst Mich Nicht Wieder“ oder “Die Zeit Heilt Alle Wunder“ sowie mit “These Boots Are Made For Walking“ auch eine Coverversion des gleichnamigen Nancy Sinatra-Klassikers.

Mit “Was Uns Beiden Gehört“, der “Ballade Von Wolfgang Und Brigitte“, “Im Auge Des Sturms“und “Alles Auf Anfang“ haben es auch Live-Versionen von vier Tracks des letzten Studioalbums der Helden (“Bring Mich Nach Hause“, 2010) auf die DVD geschafft.

Die begeisterten Festivalbesucher verzaubern Judith Holofernes und ihre Jungs hier mit einer abwechslungsreichen Mixtur aus Gänsehautballaden, Gute-Laune-Pop und rockigen Stücken, wobei ihr mädchenhafter Gesang vortrefflich von ihren perfekt harmonierenden Bandmitgliedern untermalt wird.

Abgerundet wird das ganze durch drei Interviews mit der Band, die jeweils zu den Festival-Auftritten aufgezeichnet wurden.

Macht im Endergebnis eine hervorragende DVD, die sozusagen eine umfassende Live-Retrospektive ihrer inzwischen 10 Jahre währenden Karriere bietet und unter anderem 11 Chart-Hits aus dem Debüt-Album “Die Reklamation“ (2003), dem Zweitling “Von Hier An Blind“ (2005) und dem vierten Studio-Album “Bring Mich Nach Hause“ (2010) beinhaltet, während Stücke des Drittlings “Soundso“ (2007) leider komplett ausgespart wurden.

Tracklisting:

Haldern Pop Festival (13.08.2011)

01 Intro (A-Team Title Theme)

02 Was uns beiden gehört

03 Von hier an blind

04 Ist das so?

05 Ballade von Wolfgang und Brigitte

06 Im Auge des Sturms

07 Wenn es passiert

08 Echolot

09 Alles auf Anfang

10 Nur ein Wort

11 These Boots Are Made For Walking

12 Rüssel an Schwanz

13 Guten Tag

14 Du erkennst mich nicht wieder

15 Denkmal

16 Interview

Rock am Ring (05.06.2005)

01 Guten Tag

02 Heldenzeit

03 Von hier an blind

04 Du erkennst mich nicht wieder

05 Denkmal

06 Gekommen um zu bleiben

07 Aurélie

08 Nur ein Wort

09 Müssen nur wollen

10 Interview

Bonus-Material:

Rock am Ring (06.06.2004)

01 Alphamännchen

02 Du erkennst mich nicht wieder

03 Denkmal

04 Die Zeit heilt alle Wunder

05 Interview

Daten:

FSK: ohne Altersbeschränkung

DVD-Format: DVD-9

Region-Code: 2

Sound-Format: PCM

Bild-Format: 16:9

Gesamtspielzeit: ca. 138 Minuten

Website: http://www.wirsindhelden.de

Wir Sind Helden – Live@Rockpalast (KulturSpiegel-Edition, Sony Music)