WOAHNOWS - UNDERSTANDING AND EVERYTHING ELSE

WOAHNOWS – UNDERSTANDING AND EVERYTHING ELSE

Das britische Power-Punk-Indie-Noise Trio WOAHNOWS veröffentlicht am 22. Mai 2015 sein sehnsüchtig erwartetes Debütalbum „Understanding and Everything Else“ auf Big Scary Monsters (La Dispute, Kevin Devine, Gnarwolves).

WOAHNOWS - UNDERSTANDING AND EVERYTHING ELSE
WOAHNOWS – UNDERSTANDING AND EVERYTHING ELSE
Mitte Mai kommen die sympathischen Jungs aus Plymouth außerdem für einige Shows nach Deutschland, um ihre neues Album live zu präsentieren.

Eins steht jetzt schon fest: Fans von Cloud Nothing, Japandroids, Tubelord und Latterman werden diesen Sommer zwangsläufig nicht um dieses großartige Debütalbum herumkommen. „Understanding and Everything Else“ ist ein unglaublich eingängiges Album und überzeugt mit seiner Dananananaykroyd-esquen Gitarrenarbeit und den kreischenden Gangvocals, die aus jedem Song einen richtigen Hit machen.

Die elf neuen Songs bauen auf dem wilden, punkigen und fröhlichen Punkrock der beiden älteren Singles „Watching Accidents“ und „Life In Reverse“ auf, die bereits 2014 als Doppel-A-Seiten Tape erschienen sind und festigen zugleich den einzigartigen WOAHNOWS Sound, der aus einer hektischen und äußerst temporeichen Mischung besteht, die immer noch genau so verzerrt und heavy ist, wie einst die Songs ihrer Debüt-EP „Foma“.

WOAHNOWS veröffentlichten erst kürzlich ein Video zur Single „Sounds Like Spitting“, das ihr euch hier anschauen könnt:

Nachdem die Jungs 2013 ihre zweite EP „The Joy Disorder“ veröffentlichten und 2014 gemeinsam mit befreundeten Bands wie Brawlers, Bangers & Gnarwolves kontinuierlich unterwegs waren und auf den britischen Festivals Camden Crawl, Truck Festival 2000 Trees und Y Not Fest spielten, ist nun die Zeit gekommen, um mit ihrem neuen Album im Gepäck, das europäische Festland zu erobern.

Mit der Unterstützung und den Lobeshymnen von BBC Radio 1, Amazing Radio, Rock Sound, DIY, Artrocker und The 405, könnte 2015 nun endlich das Jahr werden, indem Punk wieder zu seiner spaßigen Seite findet.

WOAHNOWS TOUR 2015:

17.05.15 – Antwerpen – JH JoeNiz w/ The 101’s (BE)
18.05.15 – Bielefeld – Übersehcontainer
19.05.15 – Mainz – Kulturcafé w/ Cigarette Crossfire
20.05.15 – Luzern – Basement Show (CH)
21.05.15 – Freiburg – KTS w/ Muncie Girls
23.05.15 – Köln – Privat
24.05.15 – Münster – Baracke

WOAHNOWS – UNDERSTANDING AND EVERYTHING ELSE
Big Scary Monsters / Alive
Release Date: 22. Mai 2015
Format: CD / LP / Digital

TRACKLISTING:
01. Sounds Like Spitting [Video]
02. Life in Reverse
03. Watching Accidents
04. Puncher
05. Livid / Rise
06. Manicomio
07. Machono
08. Neutral Haste
09. No Such Thing
10. Here and Now
11. Breathing Games

www.woahnows.bandcamp.com