WOLVES IN THE THRONE ROOM – Diadem Of 12 Stars

Wolves In The Throne Room gehören sicherlich zu den einflussreichsten und künstlerisch anspruchsvollsten Protagonisten des modernen Black Metals. Ihr 2006er Debütalbum „Diadem Of 12 Stars“ ist ein bahnbrechender Klassiker, der schon länger nicht mehr in physikalischer Form erhältlich war. Auf ihrem eigenen Artemisia Records-Label wiederveröffentlicht die Band nun dieses Meisterwerk.

WOLVES IN THE THRONE ROOM - Diadem Of 12 Stars
WOLVES IN THE THRONE ROOM – Diadem Of 12 Stars

Die Amis transformierten mit ihrem Erstling den satanistisch aufgeladenen Black Metal der skandinavischen Wegbereiter zu einer breiten Leinwand, die auf beeindruckende Weise Naturmystik und wilde Schönheit illustriert. Ihre Heimat, der pazifische Nordwesten der USA, stand Pate für die raue und epische Atmosphäre auf „Diadem Of 12 Stars“, wo reißende Fluten, sturmschiefe Wälder und in Nebel getauchte Gipfel förmlich spürbar werden.

Rasend und harsch ist der Sound, der dennoch jederzeit voller Anmut steckt. Furiose Enthemmtheit trifft hier auf grazile Melodik und feine Details. Seinerzeit komplett analog aufgenommen und ohne Hilfe eines Computers gemixt, wurde die nun vorliegende Version noch einmal geschmackvoll remastered.

Anhand der original Negative und neuer Ausbelichtungen wurde das Artwork ebenfalls überarbeitet und erscheint nun in seiner ganzen Pracht, so wie es ursprünglich einmal angedacht war.

Wer diesen modernen Klassiker der extremen Musikkunst noch nicht sein Eigen nennt, hat nun die Gelegenheit, diesen gravierenden Makel schleunigst zu tilgen.

WOLVES IN THE THRONE ROOM – Diadem Of 12 Stars (Artemisia Records)