wxw-wrestling

wXw kehrt mit 2 Shows aus den USA zurück!

Pro Wrestling NOAH und Samurai TV aus Japan in Oberhausen – wXw Fallout: 60 Minute Iron Man Match um den World Heavyweight Championship

wxw-wrestling
wXw Wrestling - 03.04. Oberhausen Turbinenhalle

Das dreitägige 16 Carat Gold Turnier 2010 kann man sicherlich schon jetzt als einen der Show-Höhepunkte in diesem Jahr bezeichnen.

Mit fast 1.500 Zuschauern an den drei Tagen des ersten März-Wochenendes konnte die wXw zudem einen neuen Zuschauerrekord verzeichnen, bevor man im Anschluss als erste deutsche Wrestling Promotion in den USA gastierte.

Genauer gesagt in Philadelphia, in der legendären ECW Arena, die Wrestling-Fans hinlänglich bekannt sein sollte.

Nach dem Debüt in Übersee und der Rückkehr nach Deutschland waren im Eventkalender der wXw eigentlich sechs Wochen Pause vorgesehen, die jedoch durch neuste Entwicklung unmöglich wurden… und so gibt es schon am 3. April 2010 und noch vor wXw Fallout (17.04.2010) eine weitere Show mit dem Titel wXw „Bonus Navigation“.

Bonus Navigation deshalb, da nach zwei Jahren Pause in Europa die japanischen Wrestler von Pro Wrestling NOAH nach Europa und damit in den Ring der wXw in Oberhausen zurückkehren.

Zudem bringen die Japaner gleich noch eine komplette eigene TV Crew des Senders Samurai TV mit, welche die Show fürs japanische Fernsehen aufzeichnen.

wxw-wrestling
wXw Wrestling - 17.04.2010 Oberhausen Steffy

Pro Wrestling NOAH präsentiert dabei gleich zwei außergewöhnliche Superstars, wie sie zudem als Wrestler auch unterschiedlicher nicht sein könnten: Mit Takeshi Morishima kommt zum allerersten Mal das schwergewichte Monster, das die amerikanische Ring of Honor Liga über lange Zeit terrorisiert und ihren wichtigsten Titel in einem Würgegriff gehalten hat, nach Deutschland.

Takeshi Morishima ist einer der wenigen Top Heavyweights aus NOAH, die noch nicht bei der wXw zu Gast waren und dies nun nachholt.

Morishimas Stil ist direkt und gewaltig, harte Schläge und brutale Würfe wechseln sich ab, wobei dieser Mann sein Gewicht immer einzusetzen vermag.

Taiji Ishimori wirkt dagegen gänzlich anders und ist ein graziles Junior Heavyweight mit spektakulären Moves, hoher Körperbeherrschung und einem ordentlichen Maß an „mean streak“.

Ishimori war bereits Teilnehmer des 2008er wXw Carat Turniers und lieferte mit El Generico einen wahren Wrestling-Klassiker im Ring ab.

2010 will der inzwischen auch im Bodybuilding erfolgreiche Japaner zeigen, dass er inzwischen zu weit mehr als dem in der Lage ist. Des Weiteren sind für wXw Bonus Navigation die folgenden Matches bis jetzt festgelegt worden:

Singles Match (Einzelkampf) – wXw vs NOAH
„German Psycho“ Bad Bones (Oberhausen, D) vs Takeshi Morishima (Tokyo, JAP)

Singles Match (Einzelkampf) – wXw vs NOAH
Emil Sitoci (Ede, NL) vs Taiji Ishimori (Miyagi, JAP)

Singles Match (Einzelkampf)
Carnage (Oberhausen, D) vs Thumbtack Jack (Passau, D)

Singles Match (Einzelkampf)
Michael Knight (Norderstedt, D) vs Tommy End (Amsterdam, NL)

Singles Match (Einzelkampf)
„The Star Attraction“ Mark Haskins (Oxford, UK) vs – Wade Fitzgerald (Portsmouth, UK)

Singles Match (Einzelkampf)
Bernd Föhr (Schwegenheim, D) vs „Lord of the Manor“ Paul Tracey (The Manor, IRL)

wXw „Bonus Navigation“

Ort: Turbinenhalle, Im Lipperfeld 23, Oberhausen, Deutschland
Datum: 03.04.2010
Preise: Abendkasse 9 – 19 EUR, im Vorverkauf rabattierte Karten
Beginn: Beginn: 17 Uhr | Einlass: 16 Uhr

Tickets gibt es wie immer bei wXw-wrestling.com, an sämtlichen Vorverkaufsstellen deutschlandweit, sowie telefonisch unter: 01805 57 00 70 und bei eventim.de

Direkt weiter geht es dann am 17.04.2010 mit wXw Fallout im Steffy in Oberhausen.

Unter anderem steht dabei ein 60 Minute Iron Man Match um den wXw Belt zwischen dem aktuellen Champion Steve Douglas und dem Schweizer Ares auf dem Programm.

Nach Ares triumphaler und überzeugender Rückkehr beim 16 Carat Gold Turnier darf man auf dieses Match sicher ebenso gespannt sein wie auf das Aufeinandertreffen der Ex-Champions Absolute Andy vs Claudio Castagnoli.

In diesem Zusammenhang weist die wXw auf einige kleine Veränderungen im Terminkalender für das laufende Jahr hin.

Hier die aktualisierte Übersicht bis Juli 2010:

08.05.2010 – wXw The Challenge (Oberhausen)
05.06.2010 – wXw Dead End X (Oberhausen)
03.07.2010 – wXw Broken Rulz X (Oberhausen)

Alle weiteren aktuellen Informationen unter: www.wXw-wrestling.com

Über wXw:

Westside Xtreme Wrestling ist Wrestling mit einer ganz besonderen Facette: Im Gegensatz zu anderen Wrestling Promotions verzichtet man bewusst auf die großspurige, aus dem Fernsehen bekannte Hollywoodproduktion und bietet dafür die absolute Fannähe.

Bis zu 500 Zuschauer stehen bei den wXw Shows direkt am Ring und schlagen rhythmisch zum Kampfverlauf und zu den Einzugsmusiken der Wrestler auf die Ringmatte. Es entsteht eine Stimmung und Zuschauerverbundenheit, wie es sie sonst nirgendwo in der Wrestlingwelt gibt.

Selbst die Superstars aus den großen Hallen Amerikas und Japans sind bei ihren wXw-Auftritten regelmäßig von der intimen Atmosphäre begeistert, die wXw-Wrestling in Deutschland zu etwas Besonderem macht.

Das Erfolgsrezept ist simpel: Man setzt auf die interessantesten Wrestler quer über den europäischen Kontinent und spickt dieses Aufgebot regelmäßig mit den heißesten Gaststars der US Independent Szene und der großen japanischen Puroresu Promotions.

Wrestling, wie es die Fans begeistert, die von dem drögen Fernsehprodukt voller Seifenopern und offensichtlicher Showelemente die Nase voll haben und die den Zauber des Wrestlings, der sie früh in ihren Bann gezogen hat, vermissen.