Yan Wagner - "Forty Eight Hours"

Yan Wagner – Forty Eight Hours

Nach 2 EPs namens “Turmoil“ und “Forty Eight Hours“ veröffentlicht der in Paris lebende Musiker Yan Wagner nun endlich sein Debütalbum “Forty Eight Hours“, das unter der Regie von Arnaud Rebotini (Black Strobe, Zend Avesta) entstanden ist.

Yan Wagner - "Forty Eight Hours"
Yan Wagner – „Forty Eight Hours“

Dabei bedient er sich feiner Zutaten aus Elektro, Pop und Techno und schafft ein vielschichtiges Gebräu, das noch mit New Wave-Elementen angereichert wird.

Der mit einer gehörigen Portion Hit-Appeal aufwartende Titeltrack, die düster gefärbte Nummer „Le Spleen De L`Officier“, das englisch-französische Stück „The Only One“ mit einem Feature von Etienne Daho sowie die aktuelle Single „Changed“, deren clubbige Beats einen direkt auf die Tanzfläche treiben, sind wohl die Songs, die als absolute Höhepunkte des Werkes auszumachen sind.

Yan Wagner, der bereits Ausrufezeichen als Remixer für Thieves Like Us oder Juveniles setzte und schon als Support-Act für Bands wie Goldfrapp oder Air unterwegs war, hat mit „Forty Eight Hours“ ein sehr gelungenes Debüt-Album fabriziert, das retro-inspiriert daherkommt und von seiner markanten tiefen Stimme geprägt ist.

Website: https://www.facebook.com/yan.wagner.official

Yan Wagner – “Forty Eight Hours” (Pschent/Rough Trade)