Christina Stürmer - “Ich Hör Auf Mein Herz“

Christina Stürmer – Ich Hör Auf Mein Herz

Die 30jährige österreichische Sängerin Christina Stürmer, die als Teilnehmerin des österreichischen Talentwettbewerbs STARMANIA bekannt geworden ist, meldet sich nach längerer Funkstille nun mit ihrem brandneues Album “Ich Hör Auf Mein Herz“ zurück.

Christina Stürmer -  “Ich Hör Auf Mein Herz“
Christina Stürmer – “Ich Hör Auf Mein Herz“

Als Produzenten für die Aufnahmen ihres sechsten Studioalbums konnte die aus Altenberg bei Linz stammende Künstlerin Christian Neander (Selig, Pohlmann, Niels Frevert, KungFu) und David Jürgens (Glasperlenspiel, Mark Forster, Finn Martin) verpflichten.

Aus der Zusammenarbeit gingen 12 Stücke hervor, die zwischen Pop und Rock changieren und auf denen Christina Stürmer ihren musikalischen Stil konsequent weiter entwickelt hat.

Einen bunten Strauß neuer Lieder hat die Oberösterreicherin geschaffen, welche mit einfühlsam-gefühlvollen Lyrics und viel Hit-Appeal zu bestechen wissen.

Es dauert nicht lange, bis sich die fetzige Rocknummer “Auf Und Davon“, der hymnische Poprock-Track „Himmel Ins All“, die von Melancholie durchwehten Pop-Nummern “Wieviel Wiegt Ein Herzschlag“ und “Was Machst Du Wenn Die Stadt Schläft“ sowie das in reduziert-zürückhaltendem Gewand erstrahlende “Ohne Dich (Ist Alles Nichts)“ als Highlights des Longplayers entpuppen.

Gerade ist die brandneue Single “Millionen Lichter“, ein beschwingter Ohrwurm-Song, direkt auf Platz 24 der offiziellen deutschen Charts eingestiegen, in Österreich sogar auf Platz 5.

Summa summarum ist „Ich Hör Auf Mein Herz“ “ ein melodienverliebtes Poprock-Album geworden, das durch ausgereiftes Arrangement, Vielschichtigkeit und die raue und dennoch warme Stimme des österreichischen Stars zu überzeugen weiß.

Hinweisen möchte ich noch auf die Deluxe Edition von “Ich Hör Auf Mein Herz“, die nicht nur mit vier Bonustracks in Form des Songs „Irgendwo Da Oben“ und akustischer Versionen der Titel „Millionen Lichter“, “Was Machst Du Wenn Die Stadt Schläft“ und “Wieviel Wiegt Ein Herz“ aufwartet, sondern auf einer Bonus DVD drei Mitschnitte eines in Los Angeles aufgenommenen Konzerts (“Lebe Lauter, “Nie Genug“, “Millionen Lichter“) sowie den Videoclip zur aktuellen Single “Millionen Lichter“ und das dazugehörige Making Of präsentiert.

Hier gibt es das Video zu “Millionen Lichter“

Christina Stürmer live:
3.5. München – Backstage Werk
6.5. Köln – Gloria
7.5. Hamburg – Markthalle
8.5. Berlin – Postbahnhof am Ostbahnhof

Website: http://www.christinaonline.at

Christina Stürmer – “Ich Hör Auf Mein Herz“ (Polydor/Universal)