DEFECTS veröffentlichen brandneues Video zum Song “Broken Bloodlines”

DEFECTS sind nicht hier um Zeit zu verschwenden. Brandneu erscheint mit „Broken Bloodlines“ ihr neuester Song inklusive einem tollen Videoclip.

Ihre Beteiligung am Download Festival 2024 haben sie bereits bekannt gegeben und nächste Woche sind sie mit den US-Metalcore-Titanen Of Mice & Men in Europa auf Tour.

Watch the video for “Broken Bloodlines” here:

“Broken Bloodlines” ist hier erhältlich: https://lnk.to/Defects

Die Tour mit Of Mice & Men beginnt am 20. November und führt durch Deutschland, Frankreich und die Niederlande, bevor sie am 30. November nach Großbritannien kommt und durch Manchester, Glasgow, Leeds, Nottingham, Stoke, Birmingham, Oxford, Colchester, Norwich, Portsmouth und Bristol führt und am 14. Dezember in London endet. In Deutschland sind sie in folgenden Städten zu sehen: München (20.11.), Frankfurt (21.11.), Hamburg (27.11.) und Köln (28.11.).

„Wenn wir das machen, dann machen wir es richtig“, sagt Schlagzeuger Harry Jennings. „Wir wollen nichts unversucht lassen und uns richtig in die Sache rein knien. Wir machen keine Gefangenen. 2024 wird unser Jahr und man wird an uns nicht vorbeikommen.”

Bei Broken Bloodlines geht es darum, negative Kräfte im Leben hinter sich zu lassen. „Es geht darum, dass man Freunde oder Familie in seinem Leben hat, die ständig auf dem falschen Weg sind“, sagt Sänger Tony Maue. „Man versucht alles, um sie wieder auf die gute Seite des Lebens zu lenken, aber sie ignorieren es einfach und ziehen alle anderen mit sich. Es geht darum zu lernen, sich von diesen Menschen zu trennen, bevor man zu sehr in sie hineingezogen wird, sie loszulassen und seine Verluste zu begrenzen.“

Defects vereinen die Härte und Aggression von Lamb Of God und Machine Head, einen Linkin Park-ähnlichen Sinn für Melodie und einen Hauch von Bring Me The Horizon’s Unerschrockenheit, wenn es darum geht, elektronische Elemente und Experimente einzubringen, um einen Song wirklich explodieren zu lassen.

Über die Tour mit Of Mice & Men sagen sie: „Wir sind den Jungs von Of Mice & Men sehr dankbar für die kontinuierliche Unterstützung und die tolle Möglichkeit, sie zum ersten Mal in Europa und in Großbritannien zu supporten. Mit dieser Band aufgewachsen zu sein und nun die Bühne mit ihnen zu teilen, ist wirklich eine Ehre, und wir können es kaum erwarten, allen zu zeigen, was wir drauf haben.“

Tony Maue [Gesang], Luke Genders [Gitarre], James Threadwell [Gitarre], Harry Jennings [Schlagzeug] und David Silver [Bass] haben bereits als Support der schwedischen Metaller In Flames auf sich aufmerksam gemacht. Danach waren sie als Support für Bullet for My Valentine und Funeral For A Friend unterwegs und haben 2022 ihre Debüt-EP „Dream Awake“ herausgebracht. Kürzlich gaben sie bekannt, dass sie Verträge mit Mascot Records, United Talent Agency und Raw Power Management unterzeichnet haben und an ihrem Debütalbum arbeiten.

Mit Broken Bloodlines stürmen Defects mit einem Bulldozer die Tür ins Jahr 2024, und zwar mit aller Macht.

Tour Dates:

  1. Nov – Backstage Hall, München – w/Of Mice & Men
  2. Nov – Das Bett, Frankfurt – w/Of Mice & Men
  3. Nov – Knust, Hamburg – w/Of Mice & Men
  4. Nov – Luxor, Köln – w/Of Mice & Men

Defects Online:
https://www.facebook.com/Defects
https://www.youtube.com/@DefectsOfficial
https://www.instagram.com/wearedefects/
https://www.twitter.com/wearedefects