Claudia Koreck - "Honu Lani"

Claudia Koreck – Honu Lani

Claudia Koreck veröffentlicht ihr neues Album “Honu Lani“ auf dem gleichnamigen Eigenlabel

Claudia Koreck - "Honu Lani"
Claudia Koreck – „Honu Lani“

Fleißig, fleißig! Mit “Honu Lani“ ist am Freitag bereits das vierte Claudia Koreck-Album innerhalb von sechs Jahren erschienen.

Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde die Platte von Gunnar Graewert, ihrem Ehemann und langjährigen Produzenten, der auch in den Credits von Künstlerinnen wie Annett Louisan oder Somersault zu finden ist .

Herausgekommen sind organisch-geerdete Klangwelten, die insbesondere von stilistischen Vorlieben wie Folk, Pop, Country und Blues geprägt sind und sowohl auf Hawai als auch in den Schwabinger Downtown-Studios aufgenommen wurden.

Der ausgelassene und countrylastige Eröffnungstrack „Unter Meiner Deckn“, der schwungvolle Titel „Danzn“, das vor Energie nur so strotzende Lied „Anna“, das von Schwermut durchzogene Stück „Meilenweit Meer“, in dem eine gescheiterte Beziehung verarbeitet wird, „Kloaner Mo“, eine Ode an ihren kleinen Sohn, das zart melancholische Kleinod „Wenn I Moi Oid Bin“ sowie die dem Blues frönende Nummer „Oktober“ gehören dabei sicherlich zu den Höhepunkten des brandneuen Silberlings.

Nach 14 Tracks und rund 45 Minuten Spielzeit geht ein sehr vielseitiges Album zu Ende, auf dem die 26-Jährige einen wie gewohnt mit ihrer wunderschönen klaren Stimme und melancholisch-einfühlsamen Liedern in bairischer Mundart zu verzaubern weiß.

Website: http://www.claudia-koreck.de

Claudia Koreck – „Honu Lani“ (Honu Lani Records/Universal)