Lilly Wood & The Prick – “Fight”

Lilly Wood & The Prick – “Fight”

Bislang ist die Formation Lilly Wood & The Prick spurlos an mir vorbei gegangen. Dabei hat die Band um Frontfrau Nili Hadida bereits zwei Alben vorzuweisen, von denen der Erstling aus dem Jahre 2011 (“Invincible Friends“) sogar in der Heimat Frankreich mit Doppelgold bedacht wurde.

Lilly Wood & The Prick – “Fight”
Lilly Wood & The Prick – “Fight”

Am gestrigen Tag ist ihr zweiter Longplayer “The Fight“ endlich auch hierzulande erschienen, und zwar als Bonus Edition mit sechs Bonustracks.gegenüber der regulären Version.

Produziert von Pierre Guimard (Theodore, Paul & Gabriel) und Pierrick Devin (Jenifer), sind 11 edle Songjuwelen entstanden, deren Spannbreite von Pop über Blues, Soul und Folk bis hin zu Elektro reicht, wobei dem Ganzen das i-Tüpfelchen durch die markante Blues-Stimme von Nili Hadida aufgesetzt wird.

Wenn einem wunderbare Hymnen wie “Where I Want To Be (California)”, “Middle Of The Night“ oder “Long Way Back” um die Ohren gefeuert werden, ist gewiss dafür gesorgt, dass auf “The Fight“ kein Wunsch offen bleibt..

Ebenso zu verzücken wissen die stimmungsvolle Ballade “Briquet”, die Indiepop-Perle “Joni Mitchell“, das sommerlich gefärbte “Guys In Bands“ oder der Titel “Let`s Not Pretend“, welcher gewiss auch einem Beth Ditto-Album gut zu Gesicht stehen würde.

Als besonderes Schmankerl für die Fans hierzulande gibt es als Bonus den Titel “Song To My Grandma“, vier Remixe zu “Middle Of The Night“ und den Different Sleep Remix zur famosen Single “Where I Want To Be (California)”.

Nach dem Hören des bezaubernden Zweitlings “The Fight“, der durch tiefgründige Texte, einen melancholischen Grundtenor und Nili Hadidas markante Stimme besticht, würde es mich nicht wundern, wenn Lilly Wood & The Prick als eine der Entdeckungen des diesjährigen Reeperbahn Festivals gefeiert werden. und schon bald in den Kosmos des internationalen Indiepops aufsteigen.

Lilly Wood & The Prick live:
26.09.2013 München – Strom
27.09.2013 French Waves Festival
28.09.2013 Reeperbahn Festival
29.09.2013 Köln – Luxor
30.09.2013 Frankfurt – Zoom

Lilly Wood & The Prick im web:

https://www.facebook.com/lillywoodandtheprick

https://twitter.com/lwatp

http://lillywoodandtheprick.com/

Lilly Wood & The Prick – “Fight” (Cinq7/Wagram/Indigo)