The Toten Crackhuren Im Kofferraum - "Mama Ich Blute"

The Toten Crackhuren Im Kofferraum – „Mama Ich Blute“

Vor knapp drei Jahren lieferte das Kollektiv The Toten Crackhuren im Kofferraum (The T.C.H.I.K.) sein Debütalbum “Jung, Talentlos Und Gecastet“ ab und konnte mit den Singles “Ich Und Mein Pony“ und “Ronny & Clyde“ sowie als Support-Act für die K.I.Z.-Tour bereits eine gewisse Bekanntheit erwerben.

The Toten Crackhuren Im Kofferraum - "Mama Ich Blute"
The Toten Crackhuren Im Kofferraum – „Mama Ich Blute“

Nun meldet sich die Formation um die Gründungsmitglieder Luise F**kface und Dr. Lynn Love mit ihrem Zweitling “Mama, Ich Blute“ zurück.

Dafür konnte man Bela B. (Die Ärzte), Alex Tsitsigias (Schrottgrenze, Das Bierbeben) alias Joey Coco, Tarek Ebéne (K.I.Z.) und Hyde als Gastsänger gewinnen, während neben dem Haupt-Produzenten Archi Alert (Terrorgruppe, K.I.Z., Bitume) unter anderem auch Jakob Häglsperger (Frittenbude), Gerrit Wessendorf (K.I.Z., Chakuza, Kool Savas) und Simon Werle (Werle & Stankowski) für den Sound verantwortlich zeichneten.

Die NDW-Hommage “Geniale Asoziale“, die mit einem Bela B-Feature aufwartende Pop-Ballade “Du Fehlst Mir“, das Punk-infizierte “Dreckige Wäsche“ sowie die im Synthiepop-Gewand daherkommende Single “Klaus“ zählen dabei zu den absoluten Höhepunkten des neuen Albums, das musikalisch irgendwo zwischen Pop, NDW, Punk und Elektro beheimatet ist und mit einer Prise Trash gewürzt wird.

Mit “Age Of Sternberg“ gibt es zudem eine Coverversion des Turbonegro-Songs “Age Of Pamparius“.

Sich auszeichnend durch humorvoll-skurrile Texte, ist “Mama Ich Blute“ insgesamt ein überaus partylastiges Album geworden, das klingt, als hätte man ein musikalisches Gebräu aus Ideal, Mia, Spillsbury, Jennifer Rostock, Frittenbude und Deichkind kreiert.

Fans von The Toten Crackhuren im Kofferraum sei die streng limitierte CD-Premium Edition der Langrille ans Herz gelegt, die auf einer Bonus-CD mit “Iiih Hier Riechts Nach Lulu“ das komplette Album des The T.C.H.I.K.-Nebenprojektes Lulu Und Die Einhornfarm offeriert.

Erwähnt sei zum Schluss noch, dass The Toten Crackhuren im Kofferraum am 26.09.in Mannheim für das Bundesland Sachsenmit dem Titel „Ich Brauche Keien Wohnung“ beim diesjährigen Bundesvision Song Contest antreten werden.

The TCHIK im web:
http://www.thetotencrackhurenimkofferraum.de/
https://www.facebook.com/thetchik
https://twitter.com/thetchik

The Toten Crackhuren Im Kofferraum – „Mama Ich Blute“ (Destiny Records/Broken Silence)