Tunde Baiyewu – “Diamond In A Rock”

Tunde Baiyewu – “Diamond In A Rock”

Gerne erinnert man sich an das Duo Lighthouse Family, das ab Mitte der 90er bis Anfang des neuen Jahrtausends mit Hits wie “Lifted“ (1995),. “Ocean Drive“ (1995), “Raincloud“ (1996), “High“ (1998), “Lost In Space“ (1998) oder “(I Wish I Knew How It Would Feel To Be) Free / One” (2001) international für Furore sorgte.

Tunde Baiyewu – “Diamond In A Rock”
Tunde Baiyewu – “Diamond In A Rock”

Von seinen Alben “Ocean Drive” (1995), “Postcards From Heaven” (1997) und “Whatever Gets You Through The Day” (2001) konnte es weltweit etwa 20 Millionen Einheiten absetzen.

Seit 2004 lässt der Frontmann Tunde Baiyewu auch solo von sich hören. Nach “Tunde“ erscheint mit “Diamond In A Rock“ nun sein zweites Soloalbum.

Die Aufnahmen für den neuen Longplayer fanden in Portland statt, wobei Sebastian Rogers (Catherine Feeny, Roses Kings Castles) als Produzent fungierte.

Als Co-Autoren waren zudem Leute wie Ben Cullum (Jamie Cullum, Ferry Corsten, Emma Hewitt) oder Daniel Kamas beteiligt.

Getragen von Tundes warmer Stimme, ist das Resultat ein feines Album, das sich zwischen den Koordinaten Soul und Pop sehr wohl fühlt.

Erwähnt sei schließlich noch, dass der Lighthouse Family-Sänger M People auf ihrer “20th Anniversary Greatest Hits“-Tour im Oktober als Support begleiten wird und dann sicherlich auch Album-Highlights wie “Move“, “Blissful In No Time“, “Fear And Fortune“ oder die erste Single-Auskopplung, den Titeltrack, mit im Gepäck haben wird. Für November ist dann eine UK-Headliner-Tour geplant.

Website: http://www.tunde.co.uk/

Tunde Baiyewu – “Diamond In A Rock” (Waking Dreams LLP/Rough Trade)