Xavier Naidoo „Bei meiner Seele“ Single

Xavier Naidoo „Bei meiner Seele“ Single

Die erste Single „Bei meiner Seele“ ist sowohl Titeltrack, als auch Vorbote des gleichnamigen, fünften Studioalbums von Xavier Naidoo, welches am 31.05.2013 veröffentlicht wird.

Xavier Naidoo „Bei meiner Seele“ Single
Xavier Naidoo „Bei meiner Seele“ Single
Nach einigen Abstechern in andere musikalische Genres und Metiers schlägt er nun wieder sanftere Töne an. Jedoch zeigt sich Xavier auf diesem Longplayer erneut von einer neuen Seite, denn dieses Album ist nicht nur äußerst persönlich geworden, sondern es versteht sich auch als eine Art Standortbestimmung in 13 Tracks. Textlich sehr offen, gewährt er den Zuhörern teilweise Einblicke in eigene Erlebnisse.

Den Anfang macht die Single „Bei meiner Seele“, die mit klar strukturierter Melodiefolge und zurückhaltender Instrumentierung aufhorchen lässt. Auch bei den Lyrics hat sich Xavier wieder treffende Worte einfallen lassen, die das große Thema ‚Liebe’ auf unprätentiöse und gefühlvolle Weise beschreiben. Neben der Radio Version, die vollinstrumentiert und groovend direkt in den Gehörgang wandert, wird bei der Akustik Version auf Reduktion der Instrumente und Tempowechsel gesetzt und damit eine völlig andere Stimmung erzeugt.

Der geradlinige Stil, in dem die Single als auch das Album produziert wurden zeigt ebenfalls eine Neuerung. Denn getreu seinem Motto, Talente zu fordern und zu fördern, hat er dieses Mal mit dem jungen Produzenten Jules Kalmbacher zusammen gearbeitet.

„Bei meiner Seele“ präsentiert einen Xavier Naidoo, der auf spannende Art und Weise private Reflektion, Ausblick und Reaktion musikalisch vorstellt.

„Bei meiner Seele“ Open Air Tour – Xavier Naidoo & Quartett

31.05.13 Ladenburg, Festwiese
01.06.13 Salem, Schloß Salem
21.06.13 St. Wendel, Festwiese
22.06.13 Bielefeld, Soundpark
23.06.13 München, Königsplatz
29.06.13 Salzburg, Messegelände
03.07.13 Kestenholz, St. Peter at Sunset
13.07.13 Dresden, Elbufer
14.07.13 Graz, Freiluftarena B
24.08.13 Hamburg/Wilhelmsburg, Elbufer
28.08.13 Wien, Donauinsel