ADDISON GROOVE - TRANSISTOR RHYTHM

ADDISON GROOVE – TRANSISTOR RHYTHM

Addison Groove (aka Antony Williams) begann seine musikalische Karriere unter einem anderen Pseudonym. Als „Headhunter“ veröffentlichte er seit 2007 insgesamt sieben 12″ und LPs auf dem einflussreichen Plattenlabel Tempa und erwarb einen Kultstatus innerhalb der Dubstep-Szene.

ADDISON GROOVE - TRANSISTOR RHYTHM
ADDISON GROOVE - TRANSISTOR RHYTHM (VÖ:30.03.12) Debut Album eines der innovativsten Produzenten der UK Bass-Music-Szene
2010 jedoch kam eine überraschende Wendung – Tony produzierte nicht nur einen der fettesten Bass Music-Tracks der Dekade – „Footcrab“, sondern dieses auch unter einem neuen Pseudonym: Addison Groove wurde aus der Taufe gehoben.

Das Feedback zu „Footcrab“ seitens der Dance Music-Szene war phänomenal, von Kritiker- und kommerzieller Seite aus gleichermaßen.

Nicht nur Dubstep-DJs, die Tonys Tracks ohnehin schon immer in ihren Plattenkisten hatten, sondern auch Techno- und/oder House-DJ-Schwergewichte wie Aphex Twin, Surgeon, Ricardo Villalobos und Mr Scruff spielten „Footcrab“ hoch und runter und machten Addison Groove einem breiteren Publikum bekannt.

Addison Grooves Einfluss auf die UK-Bass Music-Szene ist gewichtig und ungebrochen, und sein von Chicago Ghetto Tek und der Juke-Szene inspirierter Style führte zu einem großen Interesse an diesen neuen Genres der Bass Music.

ADDISON GROOVE – TRANSISTOR RHYTHM ist ein seltenes Beispiel dafür, dass die Phrase „heiß rewartet“ nicht nur die Fantasie eines PR-Agenten ist, sondern die reale Erwartungen der Szene wiederspiegelt. Die Erwartungen sind hoch, doch wir sind überzeugt, dass niemand enttäuscht sein wird.

Addison Groove Tour:

16.03.12 Wien – Flux
18.03.12 Berlin – 50 Weapons party @ Horst Krzbrg mit Addison Groove, Modeselektor, Andi Thoma (MouseOnMars), Bambounou
06.04.12 Genf – Electron Festival