ANDY MOOR BREAKING THE SILENCE VOL.1

Er schneidet im Steilflug die verschiedenen Sphären von Dance Music und nimmt alle mit an Bord, die sich für Progressive, Trance und alle anderen Styles begeistern, die in die Strömung der elektronischen Musik einfließen und sie vorantreiben.

FRONT
ANDY MOOR BREAKING THE SILENCE VOL.1

Mit seiner ersten Compilation „Breaking The Silence Volume 1” bricht Andy Moor wortwörtlich die Stille – ohne gleichzeitig Unruhe zu stiften.

Ähnliches kann man auch über Andy Moors vergangenes Jahr auch sagen, denn in den letzten 12 Monaten ist es sicherlich alles andere als still zugegangen im Leben des englischen Producer und DJs.

Er stieg in den einflussreichen DJ Mag Top 100 nicht nur bis auf Platz 18, fand mit seinem heiß begehrten Label AVA Recordings ein neues Zuhause unter dem Armada Dach, sondern heizte auch noch kräftig bei seinen zahlreichen DJ Gigs Party Crowds auf der ganzen Welt ein, eroberte mit Hits wie „Daydream”, „Fake Awake”, „So Much More” und „Faces” die Charts und kam obendrein zu der Ehre einer Grammy-Nominierung für seinen „Delerium” Remix.

Aber mit einer Verschnaufpause braucht man ihm gar nicht kommen, er tut alles um keine Ruhe aufkommen zu lassen und seine Sinne immer weiter zu fordern.

Andy: ”Ich habe das gute Gefühl, nun ist endlich der richtige Zeitpunkt gekommen, eine Compilation Serie ins Leben zu rufen, die die stilistische Verwebung verschiedener Styles, die ich schon immer in meinen Sets vorangetrieben habe, auch außerhalb des Clubs in Szene setzt.

Das Ganze soll sich Volume für Volume zu einer Art musikalischen Reise entwickeln, die immer um eine Etappe ergänzt wird und nie zum Stillstand kommt.”

„Breaking The Silence Volume 1” liefert eine besondere Auswahl an Tracks, die in den Tiefen von Progressive ansetzt und über Stufen aus Beats und Grooves bis hinauf zu melodischem Trance aufsteigt. Andy: “Es kommt einem vor, als könnte man regelrecht vor sich sehen, wie die komplette Compilation sich in Ihrem Verlauf stetig entwickelt, sich ihren Weg durch alle Ebenen bahnt und die Mixe so die Möglichkeit bekommen, sich zu entfalten und stilistisch aneinander anzuknüpfen.”

Mit eigenen Tracks von Andy Moor plus Tunes aus den Händen von Ashley Wallbridge, John O’Callaghan, Andy Duguid & Marcus Schössow, Arnej, Lange und vielen anderen ist „Breaking The Silence Vol. 1” genau richtig für die Momente, in denen man die Stille schweigen lassen und sich gänzlich von dynamischen Strömungen elektronischer Musik fort tragen lassen möchte.

www.andymoor.com www.armadamusic.com