Beyoncé – „Life Is But A Dream“

Beyoncé – „Life Is But A Dream“ als Doppel-DVD, VÖ: 22.11.13

Beyonce_DVD-Cover
Beyoncé – „Life Is But A Dream“

Im Januar 2013 sorgte US-Superstar Beyoncé Knowles im US-Fernsehen für großes Aufsehen: die mit Spannung erwartete Dokumentation „Life Is But A Dream“ feierte bei HBO Premiere, bescherte dem Pay-TV-Sender mit 1,8 Millionen Zuschauern die höchsten Doku-Einschaltquoten des Jahrzehnts und erhielt hervorragende Kritiken.

Jetzt erscheint der 75-minütige Film, bei dem Beyoncé auch Regie führte, nun erstmals auf DVD. Neben professionellem Kamera-Footage kamen dabei auch viele Privatvideos vom Laptop der Sängerin, Songwriterin, Produzentin und Schauspielerin zum Einsatz. „Ich hätte keinen Film gemacht, nur um eine Selbst-Dokumentation zu veröffentlichen“, erklärt Beyoncé. „Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, was ich als die Wahrheit empfinde: dass nichts zufällig ist, dass alles einen Grund hat, dass wir uns den kleinen Hinweisen des Lebens bewusst sein müssen und wie ein Punkt zum nächsten führt – sonst gehen wir leer aus.“

Mit „Live In Atlantic City“ enthält die Veröffentlichung darüber hinaus eine zweite DVD. Der Mitschnitt stammt von Beyoncés Konzerten im Revel Casino Hotel in Atlantic City, wo sie im Mai 2012 vier Abende hintereinander gastierte. Die Setlist umfasst 21 Titel, darunter die Hits „Crazy In Love“, „Run The World (Girls)“, „Halo“ und „Single Ladies“. Darüber hinaus bekommen Beyoncé-Fans erstmals Live-Performances der Songs „Flaws And All“, „Love On Top“ und „Schoolin‘ Life“ zu sehen.

Als Bonus findet sich auf der Doppel-DVD ein Code, mit dem sich der Käufer den bis dato unveröffentlichten Song „God Made You Beautiful“ downloaden kann.

Website: www.beyonce.com