Bulletmonks CD Cover

Bulletmonks – Album „Royal Flush On The Titanic“

Das Zweitgeborene hat einen Namen: Royal Flush On The Titanic. Wir befinden uns im Jahr 2 nach dem erfolgreichen Debütalbum “Weapons Of Mass Destruction“ im März 2009 – nun steht endlich der nächste Silberling der Band in den Startlöchern!

Bulletmonks CD Cover
Bulletmonks – Album „Royal Flush On The Titanic“
Aber lassen wir doch erstmal das geschehene Revue passieren. Nach ihrem überaus erfolgreichen Debüt hat die junge Band aus Franken eine Zeit voller energiegeladenen Shows, viel Lob &Lehrgeld aber am allerwichtigsten mächtig viel Spass und neuen Fans hinter sich!

Supporttourneen vor W.A.S.P., U.F.O. und VOLBEAT haben den Bulletmonks die Türen zu europaweiten Bühnen geöffnet! Über 100 Shows unter anderem auf dem Wacken Rocks South oder als Co-Headliner auf dem Welt Astra Tag 2010 vor rund 40.000 Zuschauern in Hamburg haben die Band auf der einen Seite reifen lassen, aber auf der anderen auch vor Augen geführt was gerade eigentlich passiert. Aber was?

Man könnte sagen dass die Band schon jetzt ein Ziel erreicht hat, was die 4 Musiker von Anfang an zusammenschweißt, nämlich schlichtweg soviel Rock N Roll zu leben wie sie nur können! Soviel Zeit mit tollen Fans egal aus welchen Ländern zu verbringen wie es nur geht!

Auf dem am 20.1.2012 erscheinenden Album „Royal Flush On The Titanic“ sollen nun die Früchte geerntet werden, schließlich kann die Band sich jetzt darauf konzentrieren was sie schon immer tun wollte: Musik schreiben, spielen und zwar ohne dabei nach links oder rechts zu schauen. „4 guys just want to play rock n roll“ lautet das Motto unter dem das Songwriting und das Recording des Albums durchgezogen wurde – und verdammt nochmal es hat Spaß gemacht! Was dabei entstanden ist, ist ein verspielter, expolsiver Mix aus groovigen schweren Songs wie „You Want Me To Hang“, gewohnt fetzigen Krachern wie „Poor Trait“ oder „Old Mans Rollercoaster“ ebenso wie groovige Rock Nummern wie dem Titeltrack oder „Blood Money And Awe“.

Auf dieser Platte wagt sich die zum Teil „Downunder“ aufgewachsene Band auch erstmals an ein Stück australischer Geschichte in dem sie in „Stringybark Creek“ eine der ältesten Sagen aus der Kolonialzeit aufgreift und verrockt. Insgesamt haben es 14 wuchtige Songs auf die Platte geschafft welche versprechen den Stil der Band zu erweitern ohne sich selbst untreu zu werden: Rock „n“ Roll played with a Heavy Metal attitude!

Wo die Band hin will hat sie bereits gezeigt, nämlich möglichst nicht nach Hause, und genau so wird sie auch 2012 am Start sein: Auf der Bühne, und das möglichst jeden Tag. Die Bulletmonks sind bereit ihre Power mit jedem der ihrer Musik eine Chance gibt zu teilen. Thank god it’s Rock ’n‘ Roll – or wait- that was the other dude….

Bulletmonks mit D-A-D auf tour:

05.02.12 GER Frankfurt Batschkapp
06.02.12 GER Nürnberg Hirsch
07.02.12 GER Stuttgart Röhre
08.02.12 GER Berlin Postbahnhof
09.02.12 GER Osnabrück Lagerhalle
10.02.12 GER Hannover Musikzentrum
11.02.12 GER Bochum Zeche
12.02.12 GER Köln Luxor
16.02.12 GER München Backstage