Carla Bruni - "Little French Songs"

Carla Bruni – Little French Songs

“Little French Songs“ ist der Titel des neuen Albums von Carla Bruni, der ehemaligen First Lady von Frankreich.

Carla Bruni - "Little French Songs"
Carla Bruni – „Little French Songs“

Nachdem bereits am 4. Februar mit “Chez Keith Et Anita“, einer Reminiszenz an das 70er-Paar Keith Richards und Anita Pallenberg, die erste Single-Auskopplung veröffentlicht wurde, gab die 45-Jährige dann am 21.03.2013 auf der ECHO-Verleihung (Berlin) den Chanson “Mon Raymond“, der wohl ein Liebesgeständnis an ihren Mann Nicolas Sarkozy, den ehemaligen französischen Staatspräsidenten, darstellt, zum Besten.

Seit Freitag ist der in den Labomatic Studios (Paris) aufgenommene und von Benedicte Schmitt (Benjamin Biolay, Coralie Clement) produzierte Full Length Player, auf dem die Koordinaten zwischen Chanson, Pop, Folk und Country gesteckt werden, nun auf dem Markt.

In dezenten Arrangements erklingen auf ihrem mittlerweile vierten Studioalbum 11 feinsinnige Kompositionen, die mal fröhlich und frech, mal melancholisch daherkommen.

Neben den obengenannten Vorboten sind der fragile Opener “J´Arrive A Toi“, das in kargem Gewand gekleidete “Darling“ und der beschwingte Schlusstrack “Le Pingouin“ die Titel, die auf dem wunderschönen Album der gebürtigen Italienerin besonders zu überzeugen wissen.

Nicht unerwähnt bleiben darf da “Dolce Francia“, ein auf Italienisch vorgetragenes Remake des Charles Trenet-Songs “Douce France“, das durch Cello-Klänge geprägt wird.

Wer zur Limited Deluxe Edition greift, bekommt zusätzlich mit “La Blonde Exquise“ und “Lune“ nicht nur zwei Bonus-Tracks, sondern wird überdies auch noch mit einer DVD mit Bonus-Features (5 Tracks) sowie mit einer Audio Blu Ray belohnt, auf der sich das Album in HD-Qualität findet.

Website: http://carlabruni.artiste.universalmusic.fr/

Carla Bruni – “Little French Songs“ (Barclay/Universal)