Coby Grant

Coby Grant mit neuem Album „Coby Grant is in full colour“

Coby fesselt auf unbeschreibliche Art ihr Publikum durch ihre gefühlvollen Texte, ihre schöne Stimme, ihre wundervollen Melodien und ein ansteckendes Lächeln. Hier kommt eine junge Frau, die man nicht verpassen sollte.

Coby Grant
Coby Grant fesselt auf unbeschreibliche Art ihr Publikum
Australiens Schatz des Akustik-Pop, Coby Grant ist eine Frau mit vielen Talenten. Völlig unabhängig, ist sie ein Freigeist mit Geschäftssinn und vor allem eine geniale Künstlerin.

Davon zeugen nicht zuletzt ihre 200 Shows aus 2011 in Australien, Dänemark, Schweden, der Tschechischen Republik, Großbritannien, Irland und natürlich Deutschland. Eins kann man mit Gewissheit sagen: Coby Grant hat sich mit ganzem Herzen ihrer Kunst verschrieben.

Mit hochrangigen Support-Shows wie bei Don McLean (USA), Newton Faulkner (UK) und Toni Childs (USA), hat Coby Grant bereits mit ihrer himmlischen Stimme und ihren anmutigen Texten die Herzen des australischen Publikums gewonnen. Jetzt kommt die Globalisierung in ihrer schönsten Form. In diesem Jahr erscheint das Debüt-Album der Ausnahmemusikerin.

Kürzlich hat sich Coby’s Musik Welt sogar in eine völlig überraschende Richtung gedreht: Ihr Song „A Song About Me“ wurde von der zum Coca-Cola Konzern gehörenden Wassermarke „Bon Aqua“ für deren TV Werbung ausgewählt und in fünf verschiedene Sprachen übersetzt. Impulsiv wie sie ist, hat Coby dies spontan zum Anlass genommen, in das nächste Flugzeug zu springen und zur Freude ihrer neu gewonnenen Fans eine Europatournee zu starten.

Parallel zur ihrer Europa Tour war Coby in der Lage, ihre guten Verbindungen in den US Markt weiter zu festigen. Hierfür sind für den dortigen Markt ihre ersten EP´s „Coby Grant is in Full Colour“ und „Fanfar For Love“ in Zusammenarbeit mit dem populären Produzenten Anthony J Resta, der bereits Stars wie Elton John, Collective Soul, Shawn Mullins, Duran Duran sowie den Grammy nominierten Karyadi Sutedja produziert hat, entstanden.

Des weiteren werden ihre Originalstücke derzeit bei namhaften US Firmen wie J. Jill, Papyrus, Pottery Barn, Tully’s und Abercrombie Kids verwendet.

Daneben laufen ihre Songs in den USA landesweit im Rundfunk bei Sendern wie „Singer-Songwriter“ und „Adult Alternative Channel“.

Vielfach beschrieben als „unbekümmert mit kaufmännischem Talent“ steht der große Sprung für die kleine australische „Herzdame“ kurz bevor.

Coby Grant über „Song about me“:

Coby-Grant-is-in-fullcolour Cover Art
Coby Grant mit neuem Album „Coby Grant is in full colour“
„Die Singleauskopplung „Song about me“ beschreibt genau das, was der Titel suggeriert: mich!

Alle Songs die ich schreibe kommen direkt aus meinem Herzen. Sie sind die Summe der Erfahrungen, die ich bisher in meinem Leben gemacht habe, Dinge die mir widerfahren sind, die ich gesehen und erlebt habe.

Die Songs spiegeln meine Gefühle wieder, erzählen von Menschen, denen ich begegnet bin, auch von denen, die ich geliebt und verloren habe.

All dies ist für mich Inspiration zu meinen Liedern. Vielleicht zeigt „Song about me“ aber ganz speziell einen Ausschnitt meiner Persönlichkeit und berichtet über die Sachen, die mich bewegen, an die ich glaube.

Dieses Lied habe ich in nur zehn Minuten geschrieben, es sprudelte einfach nur so aus mir heraus, denn es ist, ganz simpel ausgedrückt, einfach die Wahrheit, meine Wahrheit.

Ich ergründe die Wege der Welt, Schritt für Schritt, und ich versuche ganz einfach stets ein guter Mensch zu sein.

Auch wenn es nicht immer leicht ist, aber ich glaube, man sollte stets dem Weg des Herzen folgen, trotz aller Hürden, die man vielleicht dabei nehmen muss.

Ich glaube an mich selbst und an meine Songs, und ich möchte gerne die Freude mit allen teilen, die Musik einem bringen kann.“

Coby Grant Aktuelles:

„A Song About Me“ ist landesweiter TV- und Radio-Werbesong “Australian Ski Yoghurt”

“A Song About Me” ist lizensierte Titelmelodie von Australiens populärer TV Serie “Offspring”

Coby Grant ist Repräsentatin für Pangea Organics (Skincare), PrAna (Yogawear) und wird von Roxy im Rahmen einer Photoserie für ein Surfer Magazin gesponsert.

Ihre EP “Fanfare For Love” wurde in Australien bereits 3000 mal verkauft.
Veröffentlichung der Live Doppel DVD/CD in Australien “Live At The Toff” aufgenommen in Melbourne.

Das aktuelle Video zu „Song about me“ ist hier zu sehen.

Also, mit dem ihr eigenen Rückenwind und der Sonne, die stets in ihrem Lächeln wohnt, schreibt Coby das nächste Kapitel ihrer Karriere und beglückt Europa, Kanada und die USA mit ihrem Debutalbum am 24. August 2012, „Coby Grant is in full colour“.

Coby Grant live:

21. Juli 2012 Stuttgart, Galeo
01. August 2012 Hettstadt, Gala
07. September 2012 Würzburg, STRAMU
08. September 2012 Würzburg, STRAMU
09. September 2012 Würzburg, STRAMU
14. September 2012 Landshut, Stadtspektakel
15. September 2012 Landshut, Stadtspektakel
16. September 2012 Landshut, Stadtspektakel
22. September 2012 Kiel, Prinz Willy
28. September 2012 Hamburg, Hasenschaukel
13. Oktober 2012 Lemgo, Walkenmühle

www.cobygrant.com