Fancy - "Flames Of Love - His Greatest Hits"

Fancy – Flames Of Love – His Greatest Hits

In den 80ern war der Sänger und Produzent Fancy einer der Hauptprotagonisten des Genres Euro Disco. Mit Songs wie “Slice Me Nice“ (1984), “Chinese Eyes“(1984), “Lady Of Ice“ (1987) oder “Flames Of Love” (1988) feierte er europaweite Hits, die längst zu Evergreens avanciert sind.

Fancy - "Flames Of Love - His Greatest Hits"
Fancy – „Flames Of Love – His Greatest Hits“

Unter dem Titel “Flames Of Love – His Greatest Hits” veröffentlicht der in München lebende Musiker, der während seiner bisherigen Karriere rund 15 Millionen Tonträger verkaufen konnte, nun eine neue Best Of-Scheibe, die auf zwei CDs die größten Hits des mittlerweile 66-Jährigen versammelt.

Ob die allererste Single “Slice Me Nice”, die sich als famoser Euro Disco-Ohrwurm präsentiert, ob sein Top Ten-Hit “Chinese Eyes“, ob “Bolero (Hold Me In Your Arms Again“, das 1985 die Pole Position der spanischen Charts erklomm, ob “Lady Of Ice“, ein catchy Hybride aus Disco und Pop – die Kollektion offeriert die besten musikalischen Momente in der Karriere von Fancy sowohl in den Single- als auch in den Maxi-Versionen.

Zudem gibt es mit Tracks wie “Long Way To Paradise“, “After Midnight“, “A Voice In The Dark” oder “Bodyguard” auch unbekanntere Stücke des Sängers und Produzenten, der in den 80ern unter dem Pseudonym Tess Remixe von den Pet Shop Boys-Songs “West End Girls“ und “One More Chance“ anfertigte.

Als Schmankerl gibt es obendrein eine Bonus-DVD, die zusätzlich 9 Videos, darunter Clips von den Euro Disco-Klassikern “Chinese Eyes“, “Bolero“ oder “Flames Of Love” beinhaltet, und Fancy-Liebhabern bereits unter dem Titel “Fancy For Fans – The Best Of 1984 – 2001“ bekannt sein dürfte.

Insgesamt ist die Retrospektive „Flames Of Love – His Greatest Hits“, die mit zahlreichen Disco Fox-Klassikern von Manfred Alois Segieth alias Fancy aufwartet, ein faszinierender Querschnitt durch die Karriere des Kultstars geworden. Nostalgie-Fans sollten auf alle Fälle zugreifen!

Fancy – “Flames Of Love – His Greatest Hits” (Zyx Music)