Fast & Furious 6 – Original Soundtrack

Der offizielle Soundtrack zu „Fast & Furious 6“ erscheint digital am 20. Mai und am 24. Mai auch als CD.

Fast & Furious 6 – Original Soundtrack
Fast & Furious 6 – Original Soundtrack

Das Album zum Actionfilm des Jahres vereint die größten Namen aus den Bereichen HipHop & Dance, unter anderem mit exklusiven Tracks von Ludacris (feat. Usher & David Guetta) und 2 Chainz (feat. Wiz Khalifa)

Pünktlich zum Filmstart von „Fast & Furious 6“, dem mit Spannung erwarteten neuesten Teil der weltweit gefeierten Action-Blockbuster-Saga, erscheint auch der offizielle Soundtrack zum Film digital am 20. Mai auf Def Jam Records: Während die Macher um Regisseur Justin Lin im kommenden Teil wiederum auf die Schauspieler-Crew der ersten Stunde setzen – Vin Diesel, Michelle Rodriguez & Co. dürfen natürlich auch dieses Mal nicht fehlen –, besticht auch der Originalsoundtrack mit durchweg hochkarätiger Besetzung: Von „We Own It (Fast & Furious)“ aus der Feder von Überflieger 2 Chainz feat. Wiz Khalifa, bis hin zum abschließenden „Rest Of My Life“ von Ludacris (feat. Usher & David Guetta), der zum zweiten Mal auch im Film glänzt, sind auf dem Compilation-Album mehr als ein Dutzend angesagte Größen aus der Rap- und Dance-Welt mit von der Partie. Auf CD erscheint der Soundtrack zu „Fast & Furious 6“ am 24. Mai.

Dass der Sound ähnlich satt produziert und vielseitig ausfällt, wie die Actionszenen auf der Leinwand, garantieren neben Ludacris und 2 Chainz auch EDM- und Rap-Schwergewichte wie T.I. (feat. Lil Wayne), Sua, MC Jin, deadmau5 (feat. Cypress Hill), Benny Banks, Peaches, The Crystal Method oder Don Omar (feat. Tego Calderón), um nur eine Auswahl zu nennen. Executive Producers des Soundtracks sind Justin Lin und Neal Moritz.

Am Donnerstag, den 23. Mai hat das Warten auf den nächsten Hollywood-Adrenalinschub endlich ein Ende, wenn Vin Diesel (als Dominic Toretto), Paul Walker (als Brian O’Conner) und Dwayne Johnson (als FBI-Agent Luke Hobbs) in Teil 6 des Blockbusters auf die Leinwand zurückkehren: Auch dieses Mal ist Action pur garantiert, denn die inzwischen über die ganze Welt verstreut lebende Crew befindet sich permanent auf der Flucht – krasse Stunts und mit fetten Beats unterlegte Verfolgungsjagden sind somit vorprogrammiert. Die Regie übernahm wie schon bei den letzten drei Teilen Justin Lin, während Vin Diesel und Neal H. Moritz als Producer-Team dieses Mal auch von Clayton Townsend unterstützt wurden. In weiteren Rollen waren an den Dreharbeiten in London auch Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Sung Kang, Gal Gadot und Elsa Pataky beteiligt, die zudem von den Neuzugängen Luke Evans und Gina Carano vor der Kamera unterstützt wurden; der Allrounder Chris „Ludacris“ Bridges ist wie schon bei Teil 5 in der Rolle des Tej Parker mit von der Partie.

Zum sechsten Mal stehen die Worte „Fast“ und „Furious“ diesen Sommer nicht nur für aufgemotzte Schlitten, heiße Girls und halsbrecherische Stunts, sondern auch für massive Beats und eingängige Hooks.

FAST & FURIOUS 6: ORIGINAL MOTION PICTURE SOUNDTRACK

1. We Own It (Fast & Furious) – 2 Chainz featuring Wiz Khalifa
2. Ball – T.I. featuring Lil Wayne
3. Con Locura – Sua featuring Jiggy Drama
4. HK Superstar – MC Jin featuring Daniel Wu
5. Failbait – deadmau5 featuring Cypress Hill
6. Bada Bing – Benny Banks
7. Burst! (Bart B More Remix) – Peaches
8. Mister Chicken – Deluxe
9. Roll It Up – The Crystal Method
10. Here We Go/Quasar (Hybrid Remix) – Hard Rock Sofa & Swanky Tunes
11. Bandoleros – Don Omar featuring Tego Calderón
12. Rest Of My Life – Ludacris featuring Usher & David Guetta

Weblink: www.thefastandthefurious.com