Das mit Spannung erwartete Debütalbum „Nö mit Ö“ mit Songs ausschließlich aus der Feder der „Giraffenaffen Gang“ kommt am 22. Juli – die erste Single „Ich tanz überall“ erscheint demnächst.

GiraffenAffenGang kommt mit neuen Album

Eine Insel in der Süßsee– Januar 2016. Der Süßsee-Kurier meldet sensationelle Nachrichten: Nach den riesigen Erfolgen mit den Giraffenaffen-Alben Vol. I-IV hat MC Mike, der Star der Serie, sich bei einem Urlaub in der Heimat mit seinen alten Weggefährten getroffen.

Das mit Spannung erwartete Debütalbum „Nö mit Ö“ mit Songs ausschließlich aus der Feder der „Giraffenaffen Gang“ kommt am 22. Juli – die erste Single „Ich tanz überall“ erscheint demnächst.
Das mit Spannung erwartete Debütalbum „Nö mit Ö“ mit Songs ausschließlich aus der Feder der „Giraffenaffen Gang“ kommt am 22. Juli – die erste Single „Ich tanz überall“ erscheint demnächst.

Zusammen mit der entzückenden Sängerin Karo Klaro und dem legendären DJ Boris Beat veranstaltete MC Mike unter dem begeisterten Jubel der anwesenden Giraffenaffen eine unangekündigte Jam-Session am Strand.

Aus dem Umfeld der Musiker wurde jetzt bekannt, dass bereits auf der Party im Anschluss an das spontane Konzert erste Pläne für eine spektakuläre Bandgründung aufkamen: Unter dem Namen Giraffenaffen Gang wird das angesagte Trio gemeinsam nach Deutschland zurückkehren und noch in diesem Sommer ein Debütalbum veröffentlichen.

Kurz vor der Abreise konnte der Süßsee-Kurier ein weltexklusives Interview mit der Giraffenaffen Gangergattern: „Nach den Charterfolgen und dem ganzen Promotion-Trubel war es Zeit für eine Pause“, verrät MC Mike. „Ich musste den Kopf freikriegen und einfach mal unerkannt am Strand liegen.

Irgendwann kribbelte es aber doch in den Fingern und die Show mit der wunderbaren Karo und meinem alten Buddy Boris war dann die Initialzündung.

MC Mike 1 (c) Babak ShahDie Zusammenarbeit mit so vielen großartigen Künstlern in den letzten Jahren hat mich zu vielen Songideen inspiriert – die mussten einfach raus. Unsere Musik ist HipHop mit Pop-Einflüssen und die Texte werden auf Deutsch sein.

Für dieses Traumprojekt sind meine alten Freunde natürlich die perfekte Besetzung und ich kann es kaum erwarten, all den Giraffenaffen-Fans da draußen die neuen Tracks zu präsentieren.“„Das wird superspitzenfantastisch – ich war noch niiie in Deutschland“, juchzt Karo Klaro, die gerade zum dritten Mal in Folge zum süßesten Affen der Insel gewählt wurde.

Und DJ Boris Beat, mit seiner allseits bekannten Vorliebe für Süßigkeiten, fügt kauend hinzu: „Ich nehme die Herausforderung gerne an, mir alle verfügbaren Cookies, äh, Clubs vorzuknöpfen!“

Dasmit Spannung erwartete Debütalbum „Nö mit Ö“ mit Songs ausschließlich aus der Feder der „Giraffenaffen Gang“ kommt am 22. Juli.

GIRAFFENAFFEN GANG „ICH TANZ‘ ÜBERALL“

„Giraffenaffen“ ist die erfolgreiche Musikreihe für Kinder, die seit 2012 bei Starwatch Entertainment erscheint.

Die vier schon veröffentlichten Ausgaben, in denen bekannte deutsche Musiker Kinderlieder auf ihre ganz eigene Weise neu interpretieren, featurten u.a. bereits Stars wie Revolverheld, Thomas D., Mark Forster, Lena Meyer-Landrut, Johannes Oerding oder Andreas Bourani und verkauften sich bis heute weit über 500.000 mal. Vol. I meldete mittlerweile Platinstatus und auch Vol. II und III schafften Edelmetall und wurden vergoldet.

Zum Portfolio der „Giraffenaffen“ gehören seit 2013 auch Bücher und Hörspiele der Autorin Cally Stronk, die im renommierten Oetinger Verlag (Pipi Langstrumpf, Petersson & Findus)erschienen sind, das erste „Giraffenaffen-Kinderliederbuch“ wurde 2014 veröffentlicht und seit 2015 sind auch die eigens entworfenen „Giraffenaffen-Instrumente“ erhältlich.