Gorgon City - “Sirens“ (Virgin/Universal)

Gorgon City – “Sirens“

“Sirens“ – das britische Produzenten-Duo Gorgon City veröffentlicht sein heiß erwartetes Debüt-Album

Gorgon City - “Sirens“  (Virgin/Universal)
Gorgon City – “Sirens“ (Virgin/Universal)

Es war Anfang August, da wurde ich durch einen Sampler erstmals auf den hoffnungsvollen Londoner Act Gorgon City aufmerksam, welcher dafür den zwischen House und Pop changierenden Track “Here For You“ beisteuerte. Veredelt wurde die Nummer durch den wunderbaren Gesang von Laura Welsh.

Knapp zwei Monate später erscheint nun mit “Sirens“ das Album-Debüt, das vom Duo, bestehend aus Kye “Foamo“ Gibbon und Matt “RackNRuin“ Robson-Scott, in Eigenregie aufgenommen wurde, wobei in den Songwriting-Credits neben den Jungs so illustre Namen wie Emeli Sande oder Kiesa Rae Ellestad aka Kiesza auftauchen.

Gast-Features gibt es auf “Sirens“ von Acts wie Zak Abel, MNEK, The Six, Katy B, Laura Welsh., Erik Hassle, Jennifer Hudson, Yasmin, Katy Menditta, Tish Hyman, Anne-Marie und Maverick Sabre.

Nachdem das Duo bereits mit den Tracks ”Real” (feat. Yasmin), ”Ready For Your Love” (feat. MNEK), “Here For You” (feat. Laura Welsh) und ”Unmissable“ (feat. Zak Abel) vier Appetithäppchen als Vorboten ins Rennen geschickt hat, von denen ”Ready For Your Love“ und ”Here For You” sogar die Top10 der offiziellen UK-Charts enterten, gibt es im Full Length-Format zusätzlich zu den vier Singles neun weitere Club- und Chart-affine Nummern für eure Ohren, wobei die Tunes irgendwo zwischen Deep House, Two Step, Dance und Pop zu verorten sind.

Neben den bereits bekannten Singles haben es mir auf dem Album vor allem das mit einem Gesangs-Feature von Katy B aufwartende Lied ”Lover Like You”, das mit ungemeinem Pop-Appeal zu überzeugen vermag, der unter anderem von Kiesa Rae Ellestad aka Kiesza geschriebene House-Titel “Go All Night” (feat. Jennifer Hudson), die Nummer ”Take It All” (feat. The Six), bei der Robert Harvey von The Music als Co-Autor mit von der Partie ist, sowie der Soul-infizierte Closer ”Hard On Me” angetan.

Diverse Genres vermischend, ist “Sirens“ ein kurzweiliges Hörvergnügen geworden, dessen Vielschichtigkeit auch den zahlreichen Gesangs-Features geschuldet ist.

Entscheidet ihr euch für die Deluxe Edition des Albums, werdet ihr übrigens mit den Bonustracks ”Try Me Out” (feat. Anne-Marie), ”No More” (feat. LIV), “Here For You” (Vevo Stripped Session – feat. Laura Welsh) und ”Doing It Wrong” (feat. LIV) belohnt.

Gorgon City live:
29.10. Berlin, melt: introducing
30.10. Köln, melt: introducing
10.12. Berlin, BiNuu
16.12. Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
19.12. Hamburg, Übel&Gefährlich

Website: http://www.gorgoncity.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/gorgoncity

Gorgon City – “Sirens“ (Virgin/Universal)