GREYBEARDS – Longing To Fly

Der Oberlippenflaum der jungen Protagonisten ist zwar noch weit davon entfernt ein graues Haar aufzuweisen, dennoch erwecken die Herren von Greybeards den Eindruck, als hätten sie die glorreichen Zeiten des klassischen Hardrocks selber miterlebt.

GREYBEARDS - Longing To Fly
GREYBEARDS – Longing To Fly

Mit „Longing To Fly“ präsentieren die Schweden ihr Debütwerk, welches krachenden Classic Rock mit einer Spur Punkrock verbindet. Weit im Vordergrund stehen immer die Melodien, die uns allseits äußerst eingängige Hooklines bescheren.

Ein wenig Foo Fighters, etwas vom skandinavischen Schweinerock und ganz viel Rock der 70er verbinden Greybeards zu einem durchaus stimmigen Ganzen, das durch die Stimme von Frontmann Olle Westlund mitunter sogar an alte W.A.S.P. und Blackie Lawless erinnert, allerdings mit deutlich geringerem Metal-Anteil.

Der Vierer schmettert zehn kurzweilige und unterhaltsame Tracks unters Volk, die sich von einem modernen Retro-Sound gut in Szene gesetzt wissen. Freunde klassischer Rockklänge dürften bei den Greybeards und „Longing To Fly“ auf ihre Kosten kommen.

GREYBEARDS – Longing To Fly (Attitude / Soulfood)