Guru Josh Project erhält Platin in Deutschland

Darren BailieGuru Josh Project waren die Abräumer der internationalen Dance-Szene 2008 und 2009.

Mit „Infinity 2008“ gelang ihnen im vergangenen Jahr die wohl größte Dance Sensation seit vielen Jahren.

Wochenlang blockierte der Hit die Spitze der European Billboard Single Charts und wurde neben zahlreichen Gold- und Platin-Platten aus ganz Europa jüngst als “Best House / Garage Track” bei den International Dance Music Awards 2009 in Miami ausgezeichnet.

Das offizielle Video auf Youtube wurde bereits unglaubliche 52 Millionen Mal angesehen und mittlerweile ist die Nummer auf Platz 1 der US Biilboard Airplay Dance Charts. Nachdem der Song bereits mit Platin für mehr als 1 Mio. Verkäufe in Europa ausgezeichnet wurde, gibt es jetzt auch den Platin-Award in Deutschland.

Bernd Breiter, Geschäftsführer von BigCityBeats, dem Label auf dem „Infinity 2008“ veröffentlicht wurde, freut sich: „Wir sind einfach nur glücklich, in Deutschland noch Platin erreicht zu haben und danken allen, die daran mitarbeitet haben.“ Und auch Darren Bailie, Initiator des Guru Josh Project ist stolz: „In Deutschland fing die Erfolgsstory von „Infinity 2008“ an. Dass wir hier jetzt auch den Platinstatus erreicht haben, schließt den Kreis und ich danke vor allem den Fans, die das ermöglicht haben.“

Viel Zeit zum Feiern hat Darren Bailie, Mitbegründer und DJ des Guru Josh Projects, nicht. Pünktlich zum Sommerbeginn, genau ein Jahr nach dem Release von „Infinity 2008“ steht nämlich sein neuer Hit in den Startlöchern, mit dem er als Solo-Künstler die internationalen Charts stürmen möchte: „Protect Your Mind 2009 (Braveheart)“.

www.bigcitybeats.de

Video-Link Darren Bailie „Protect Your Mind 2009 (Braveheart):
http://www.youtube.com/watch?v=TJAAf8lE-Hw