Junes - “Last Night Castellano“ (Solaris Empire/Broken Silence)

Junes – “Last Night Castellano“

“Last Night Castellano“ – viertes Album des St. Galler Duos Junes

Junes - “Last Night Castellano“ (Solaris Empire/Broken Silence)
Junes – “Last Night Castellano“ (Solaris Empire/Broken Silence)

Junes ist der Name eines St. Galler Duos, hinter dem sich Daniel Hauser (Vocals/Keys) und Marc Frischknecht (Vocals/Guitar) verbergen.

Mit “Last Night Castellano“ erblickt nach “You Know“ (2006), “Consequences“ (2008) und “Don`t Leave Me In Autumn“ (2012) bereits ihr viertes Studio-Album das Licht der Welt, das man gemeinsam mit ihrem langjährigen Produzenten Lukas Speissegger (Bass) und mit Unterstützung des Drummers Philipp Schmid (Drums) eingespielt hat.

Entstanden sind zehn detailverliebt in Szene gesetzte Lieder, die irgendwo zwischen Indie, Pop und Elektro zu verorten sind und dabei meist in melancholischen Farben gemalt sind.

Junes, die in der Vergangenheit bereits Acts wie Aur Revoir Simone, The Young Gods oder das britische Synthiepop-Duo Hurts supporteten, beweisen auf ihrem Viertwerk ein ausgesprochenes Gespür für Melodien. Exemplarisch sei hier mal die erste Vorab-Single “Dreamer“ genannt, die sich als fluffige Indiepop-Hymne präsentiert und mit ein bisschen Glück den Weg in die Indie-Charts schaffen dürfte.

Freunde melancholisch-atmosphärischer Indie-Kost werden sich bestimmt in den Album-Track “Black Harmony“ verlieben, der gemeinsam mit den hier auch versammelten Songs “Protecting You“ und “Program For Today“, einer wunderschönen Piano-Ballade, im Mai diesen Jahres schon auf der gleichnamigen EP erschienen ist.

Wer von euch das schöne Album mal antesten will, dem sei neben den bereits genannten Glanzlichtern auch das von Schwermut durchzogene Kleinod “Colours“ als Anspieltipp empfohlen.

Dem hierzulande bislang recht unbekannten Act, welcher live übrigens in einer siebenköpfigen Besetzung spielt, sei es von Herzen gewünscht, dass er rasch über seinen Geheimtipp-Status hinauswächst und in hiesigen Gefilden so richtig durchzustarten vermag.

Website: http://junes-music.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/JUNESMUSIC

Junes – “Last Night Castellano“ (Solaris Empire/Broken Silence)