Justin Bieber - "Believe Acoustic"

Justin Bieber – Believe Acoustic

Akustische Version des Justin Bieber-Erfolgsalbums “Believe“ seit 29.01. im Handel

Justin Bieber - "Believe Acoustic"
Justin Bieber – „Believe Acoustic“

Das im letzten Jahr erschienene Justin Bieber-Album “Believe“, an dem eine Vielzahl von illustren Produzenten wie Rodney Jerkins (Michael Jackson, Britney Spears, Lady Gaga), Diplo (Beyonce, Usher, Robyn, M.I.A), Hit-Boy (Kanye West, Jay-Z, Lil Wayne) oder Max Martin (Katy Perry, Avril Lavigne, Taio Cruz,) mitwirkte, erklomm in 30 Ländern der Welt die Chartspitze und ging alleine in den USA 2012 mehr als 1,3 Millionen Mal über die Ladentische.

Gut ein halbes Jahr nach dem Release des Erfolgsalbums erscheint nun eine akustische Fassung des Longplayers namens “Believe Acoustic“.

Offeriert werden darauf nicht nur 7 Unplugged-Versionen von Stücken des US- und UK-Nr.1-Albums wie “Boyfriend“, “Beauty And A Beat“, “All Around The World“, “Be Alright“, “As Long As You Love Me“, “She Don`t Like The Lights“ und “Take You“, sondern mit “Yellow Raincoat“ und “I Would“ auch zwei bislang unveröffentlichte Tracks. Ferner gibt es mit der Ballade “Nothing Like You“ auf dem Opus noch einen absolut taufrischen Song des Superstars zu hören. Abgerundet wird das Ganze durch eine Live-Studioaufnahme von “Fall“, einer weiteren Nummer aus dem “Believe“-Album, das hierzulande eine Chart-Notierung auf Platz 3 schaffte.

Als Anspieltipps empfohlen seien euch der Opener “Boyfriend“, dessen Originalversion in 32 Ländern der Welt die Pole der iTunes-Charts erklomm und innerhalb von zwei Wochen über eine Million Mal verkauft wurde, die Nummer “Beauty And A Beat“, die auch im Unplugged-Gewand und ohne den Gastbeitrag von Nicki Minaj zu strahlen weiß, die Piano-Ballade “Be Alright“, das Lied “As Long As You Love Me“, das auch im kargen Kleid – ganz ohne die Dancepop- und Dubstep-Elemente des Originals – überzeugt, sowie der von Justin Bieber sowohl geschriebene als auch soundtechnisch in Szene gesetzte Schlusstrack Nothing Like Us, welcher sich als einfühlsame Piano-Ballade präsentiert.

Das Album „Believe Acoustic“, welches aktuell unter anderem in Großbritannien, den USA, Kanada und in mehreren skandinavischen Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts liegt, dürfte nahtlos an den Erfolg des letztjährigen Albums anknüpfen. Eindrucksvoll zeigt der 18-Jährige, welcher von Ende März bis Anfang April auf Deutschland-Tour geht, dass seine Songs “ohne Stecker“ im neuen Glanz erstrahlen und sogar noch an intimer Intensität gewinnen können.

Website: http://www.justinbiebermusic.com

Justin Bieber live
28.03.2013 München Olympiahalle
31.03.2013 Berlin o2 World
02.04.2013 Hamburg o2 World
03.04.2013 Frankfurt Festhalle
05.04.2013 Dortmund Westfalenhalle
06.04.2013 Köln Lanxess Arena

Justin Bieber – “Believe Acoustic“ (Universal)