Kamp Bielefeld Programm September

Nun ist es soweit, der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und damit auch die Party Flaute, was ihr an dem September Programm des Kamp in Bielefeld sehen könnt.

Doch noch hat sich der Sommer nicht ganz verabschiedet, die einen oder anderen Sonnenstrahlen leisten uns immer noch Gesellschaft. Um den Sommer noch mal gebührend zu verabschieden haben die Kampler uns eine ganze Menge für eure Wochenendplanung einfallen lassen, denn wie ihr sicherlich schon bemerkt habt wird wir diesen Monat richtig Dick für euch aufgefahren. !!!

Kamp Bielefeld Programm September

Mi. 02.09.2009 Die Stereotypen

Fr. 04.09.2009 Visible Touch + Cruel + Dreamothergirl

Sa. 05.09.2009 Audiolith Fest „doin´our thing“ mit Egotronic

Do. 10.09.2009 Muff Potter

Fr. 11.09.2009 10 Jahre Popsecret Party

Sa. 12.09.2009 Rock`n` Roll Rodeo

Mi. 23.09.2009 Funny Van Dannen

Do. 24.09.2009 Maplewood ( USA)

Fr. 25.09.2009 Die Spielenden Kinder & Acoustic Kitty

So. 27.09.2009 International Love-Nerd Festival

Eingeleitet wird der September mit einem Konzert der Rock Gruppe Visble Touch. Von der Dienstältesten Rock Gruppe aus Bielefeld, war lange nichts zu hören, doch jetzt sind sie wieder da und wir sind stolz sie euch am Fr. den 04.09 präsentieren zu dürfen. Supportet wird das Konzert von Cruel Joke aus Paderborn und Dreamothergirl aus Bielefeld, bevor euch dann der Visible Touch zu der Musik verliehen wird!!!

Am Sa. den 05.09. haben wir dann das Audiolith Fest ganz im sinne von “doin´ our thing“ für euch. Da servieren euch dann Egotronic, Krink, Juri Gagarin, Baze.Djunkiii, Das Audiolith, Plemo und 1 Foot In Da Rave feinste elektronischen Scheiben gemixt mit Elektrobounce zwischen Punk und Party. „Sie haben euch etwas mitgebracht BASS BASS BASS!“

Weiter geht es mit Muff Potter am Do. den 10.09. ein Konzert der Münster Rock Gruppe die euch vermitteln wollen das Wut und Zorn nicht nur in Gefühlsduseligen Liebesliedern vermittelt werden können, nein stattdessen versuchen sie ihre Musik mit einer Angriffslust zu unterlegen die nicht rein emotional sondern auch reflektiert ist und sich damit in eine positive Art der Musik verwandelt, die sich durch ihre Gitarren betonten Klänge bestens zum ordentlichen abfeiern eignet.

Am Fr. 11.09 laden wir euch alle ein, mit uns zusammen dann dem nächsten Geburtstagskind die Hand drücken!!! Popsecret wird 10 Jahre alt und das muss selbstverständlich gebührend gefeiert werden. Musik und Atmosphäre bei den Popsecret Parties sorgen für eine in der Bielefelder Partylandschaft einmalige Veranstaltung. Ekstatische Schreie auf der Tanzfläche, Veranstalter die selbstgemachtes Gebäck und exklusive Merchandisingartikel an die Gäste verteilen, all das wird den treuen Besuchern und Neueinsteigern auf der Popsecret Party begegnen. Und nicht zu vergessen ein einmaliger Mix aus Indie, Northern Soul, Alternative, 60s und Postpunk.

Schon am nächsten Tag, Sa. 12.09.2009 geht bei und das Rock`n` Roll Rodeo II in die Startlöcher. Hier geben sich Acts wie Annita & The Starbombers, Eddie & The Backfires, The Barnstompers, The Snake Charmers, The Folsom Prisoners, Miss Kitty Reed and last but not least The Rodeo Band die Ehre euch mit satten Rock`n` Roll and Country Sound ordentlich einzuheizen. Dabei haben wir darauf geachtet euch einen sehr vielfältigen Sound zu liefern, so kommt es das die Akts hier nicht nur National sondern auch aus Internationaler Szene aufschlagen. Wie z.B. Annita & The Starbombers oder The Barnstompers die extra aus den Niederlande anreisen. Nicht genug um euch für dieses Event zu begeistern? Na dann nehmt doch am Rodeo Turnier teil und zeigt den anderen das euch nichts aus dem Sattel heben kann!!!

Am Mi. 23.09. haben wir ein ganz besonderes Bonbon für euch parat! Funny Van Dannen einer der letzten Romantiker, Anwalt der Entrechteten, widerwilliger Prominenter und Co Autor der Toten Hosen, gibt sich die Ehre und kommt zu uns in’s KAMP. Er füllt inzwischen die Hallen quer durch Deutschland mit seinen Sängen und Gedichten, doch solltet ihr euch schnellstmöglich eine Karte besorgen, denn seine Live Auftritte sind leider eine Seltenheit!!!

Gleich den Tag darauf Do. 24.09 gibt sich Maplewood aus den USA die Ehre bei uns zu spielen. Maplewood die Jungs die, die New Yorker Indie Rock Szene mit einer neuen Welle überflutet haben, hatten die Herzen, die zu der Zeit noch für Acts wie The Byrds oder die Beach Boys geschlagen haben, recht schnell erobert. Bald durften sie auf dem CMJ Festival spielen, sich mit Acts wie Liz Phair oder Camper van Beethoven auf dem South by Southwest in Austin, Texas die Bühne zu teilen, bis sie sich sogar die auf den Seiten des Spin Magazins wieder fanden. Nun ist es soweit und wir dürfen sie hier in Deutschland im Kamp begrüßen. Das ihr dafür die Arbeit, Arbeit sein lasst, um mit uns zusammen mit DEM Geheimtipp ab zu rocken steht außer Frage. Also Keep on Rocking!

Und schon am Fr. den 25.09. treffen dann bei uns die Spielenden Kinder und Acoustic Kitty ein. Ganz im Gegensatz zu Maplewood überzeugen die Spielenden Kinder und Acoustic Kitty mit eher ruhigen Singer Songwriter Styles. Genau das richtige nach einem so anstrengenden Monat wie diesem. Solche Konzerte sind genau richtig um sich von dem ganzen Alltagsstress erholen zu können. Entspannen und einfach den schönen Klängen lauschen… Ja, es sind genau diese Abende die unser Leben bereichern.

Last but not least kommen wir auch schon zum So. den 27.09. und damit zum Abschluss des Septemberprogramms. Und eventuell – wir wollen es nicht hoffen – auch zum Abschluss des Sommers. Hier sind natürlich vor allem alle Pop-Nerds geladen die zu unserem gleichnamigen Festival unbedingt vorbei schauen sollten!!! Denn das Line Up kann sich auf jeden Fall sehen lassen… Es wurden keine Kosten & Mühen gescheut um euch sowohl Nationale als auch International Künstler präsentieren zu können. Kein geringer als Windmill aus London, Björn Kleinhenz aus Göteburg und The Black Atlantic aus Groningen werden am So 27.09 ab 20.00 Uhr bei dem International Love Nerd-Pop Festival im Kamp für den finest Pop-Sound sorgen. Also komm und sei ein Nerd und rockt mit uns noch einmal richtig ab, bevor wir uns in den Oktober stürzen. Denn auch in diesem Monat erwartet euch ein wirklich neues umfangreiches Programm. Und wir freuen uns jetzt schon darauf euch dann alle wieder auf ein neues begrüßen zu dürfen.

www.jzkamp.de