LEASH – We Need To Talk

Die Berliner Leash haben sich dem gediegenen Elektro-Pop/Rock verschrieben, der locker, verspielt und mit der nötigen Portion Drive daherkommt.

LEASH - We Need To Talk
LEASH – We Need To Talk

Dabei übertrumpfen nicht selten die Gitarren deutlich die Synthies und sorgen für Druck im sonst so geschmeidigen Pop-Gebälk, das auf größtmögliche Eingängigkeit getrimmt ist. Der exaltierte Gesang von Ilja Köster trägt sein Übriges dazu bei, die Stimmung weitestgehend in Richtung Sonnenschein auszurichten. Das man auch mal in Moll kann, beweist die Ballade “Holding Hands”, die Leash von ihrer akustischen Seite zeigt.

Leash verstehen ihr Geschäft, wobei ein paar Ecken und Kanten ihrer Musik sicherlich gut zu Gesicht stehen würden. Über weite Strecken läuft das Album wohlwollend an einem vorbei, ohne mit letzter Vehemenz zu fesseln. Ein wenig mehr Wagemut wäre hier sicherlich nicht fehl am Platz!

LEASH – We Need To Talk (G-Records / Rough Trade)