Lil Wayne – I Am Not A Human Being II

Lil Wayne meldet sich mit seinem 10. Studioalbum zurück, VÖ: 25.03.13

Lil_Wayne_Album-Cover
Lil Wayne – I Am Not A Human Being II

Lange gefackelt oder getrödelt hat Lil Wayne noch nie: Gerade mal 30 und schon das 10. Studioalbum am Start, so die eindrucksvolle Statistik des vierfachen Vaters mit den unzähligen Tattoos. Nachdem mehrere Singles vom „Tha Carter IV“-Vorgängeralbum erst Ende Januar Dreifach-Platin-Status in den USA erreicht haben, wird sein nächstes Studioalbum „I Am Not A Human Being II“ nun offiziell Ende März erscheinen (VÖ: 25.03.13)

Nach den ersten Albumvorboten „My Homies Still“ feat. Big Sean und „No Worries“ feat. Detail macht der mehrfache Grammy-Gewinner für die neue Single erneut gemeinsame Sache mit seinem Kollegen Drake – das Dreamteam hatte schon mit Tracks wie „Forever“, „Successful“, „Right Above It“ oder „She Will“ bewiesen, wie perfekt sie sich ergänzen.

Als weitere Albumgäste sind Nicki Minaj, Soulja Boy, Cory Gunz, 2Chainz, Boo, Gudda Gudda, Detail, Gunplay, Juicy J, Trina und natürlich die bereits erwähnten Drake, Future und Big Sean mit von der Partie.

Wie im Vorfeld von Lil Wayne angekündigt, hatte auch Kanye West seine Finger im Spiel bei der Arbeit am zehnten Album: Das Cover-Artwork von „I Am Not A Human Being II“ wurde von Kanyes Kreativteam DONDA gestaltet.

Nach den letzten Alben „Rebirth“, „I Am Not A Human Being“ und „Tha Carter IV“, dem bestverkauften HipHop-Album des Jahres 2011 in den USA, setzt er seine legendäre Erfolgsserie nun also fort und steckt die Grenzen der Rap-Welt abermals neu ab.

Website: www.universal-music.de/lil-wayne/home