Lisa-Marie Fischer - "Sugar&Salt"

Lisa-Marie Fischer – Sugar & Salt

“Sugar & Salt“ ist der Titel des zweiten Longplayers der 21-jährigen Singer- und Songwriterin Lisa-Marie Fischer.

Lisa-Marie Fischer - "Sugar&Salt"
Lisa-Marie Fischer – „Sugar&Salt“

Das sich in den Gefilden von Country und Folk bewegende Zweitwerk wurde mit Unterstützung von so hochkarätigen Musikern wie dem ehemaligen Tammy Wynette-Bandmitglied Michael Douchette (Pedal Steal Guitar), Mark Evitts (Mandoline, Fiddle), der in der Vergangenheit bereits als Tourmusiker von Szene-Größen wie Rodney Atkins oder Jaida Dreyer unterwegs war, sowie von niemand Geringerem als Nick Buda, dem momentanen Schlagzeuger von Superstar Taylor Swift, aufgenommen.

Eingespielt hat man die Scheibe im Oktober 2011 und von Juli bis August 2012 in diversen Studios in Nashville, unter anderem auch in den Quad Studios, wo zuvor bereits an Musik von Acts wie Keith Urban, Taylor Swift, Garth Brooks oder The Fray gewerkelt wurde.

Für die Produktion der 13 Tracks konnte man den aus Nashville stammenden und oben bereits erwähnten Musiker Mark Evitts gewinnen.

Enthalten sind auf der Langrille durchgehend international klingende Songs, die durch die sanft-klare Stimme des hoffnungsvollen Talents noch veredelt werden.

Wertvolle musikalische Edelsteine gibt es auf dem Zweitling mehr als genug. Stellvertretend seien hier mal der durch juvenile Frische und Unbekümmertheit geprägte Opener “Cowboy“, das mit zarter Schwermut beseelte Stück “Done Is Done“, das wunderschöne Folk-Stück “That Girl“, die Country-Ballade “Boulder” und “Santa Fe“, eine bezaubende Coverversion des gleichnamigen Songs von Samantha-Crain Burner, genannt.

Keine Frage, dieser talentierten Sängerin gehört die Zukunft im Country/Folk-Genre und man darf gespannt sein, wohin ihr weiterer musikalischer Weg sie führen wird.

Website: http://www.lisamariefischer.com

Lisa Marie-Fischer live:

15.03.13 Cocktail Bar Friends, Friesach, Österreich
22.03.13 Kulturbahnhof Schwalm, Schwalmstadt, Hessen
23.03.13 Cafe Ententeich, Weilburg, Hessen
27.04.13 Würzhaus Söhrehof, Fuldabrück-Dörnhagen, Hessen
11.05.13 Vino Nobile, Marburg, Hessen
26.05.13 Synagoge, Wetter, Hessen
14.07.13 3TM, Marburg, Hessen

Lisa-Marie Fischer – Sugar & Salt (Stevja Publishing/Soulfood)