Madsen - ““10 Jahre Madsen Live“ (Columbia/Sony Music)

Madsen – ““10 Jahre Madsen Live“

Mittlerweile eine Dekade im Musik-Biz unterwegs ist die aus Wendland stammende Band Madsen, die nun mit “10 Jahre Madsen Live“ ihr erstes Live-Doppel-Album vorlegt.

Madsen - ““10 Jahre Madsen Live“ (Columbia/Sony Music)
Madsen – ““10 Jahre Madsen Live“ (Columbia/Sony Music)

Darauf zu hören ist die Essenz aus den fünf ersten Longplayern, die im Rahmen der Tournee „5 Alben – 5 Nächte“ – sie führte die Jungs vom 14.12. bis 19.12.2013 in fünf verschiedene Hamburger Clubs (Molotow, Logo, Knust, Grünspan, Markthalle) – live dargeboten wurden.

Herausgekommen sind 2 CDs mit 26 Tracks, welche energetisch und voller Intensität daherkommen und noch durch die DVD-Dokumentation „5 Alben – 5 Nächte“ abgerundet werden.

Mit “Die Perfektion“ (2005), “Vielleicht“ (2005), “Du Schreibst Geschichte“ (2006), “Nachtbaden“ (2008), “Mein Herz Bleibt Hier“ (2010), “Lass Die Musik An“ (2012) und “Love Is A Killer“ (2012) wurden dabei unter anderem die Live-Versionen von vielen der größten Hits auf die Silberlinge gebannt.

Aber auch Liebhaber-Stücken wie “Mit Dem Moped Nach Madrid“ (2010), “Wo Es Beginnt“ (2012) oder “Baut Wieder Auf“ (2012) wird Platz auf der Doppel-CD eingeräumt.

Zudem gibt es mit der Rock-Nummer “Durch Die Wüste“ einen bislang unveröffentlichten Track auf “10 Jahre Madsen Live“ zu hören, der sicherlich einen zusätzlichen Anreiz bieten dürfte, sich die Doppel-Scheibe zuzulegen.

Erwähnt sei noch, dass als musikalische Gäste König Boris (Fettes Brot) und Porky (Deichkind) auf der Live-Retrospektive zu hören sind, nämlich auf “Nitro“ bzw. “Goodbye Logik“.

Obendrein erwartet den Fan eine 45-minütige DVD-Dokumentation unter dem Titel „5 Alben – 5 Nächte“, auf der nicht nur Behind-The-Scenes-Material in Form von Ausschnitten aus Proben und Konzerten, sondern auch Interviews zu finden sind.

Im Endergebnis bleibt festzuhalten: “10 Jahre Madsen Live“ ist ein wunderbares Box-Set aus 2CDs und einer DVD geworden, bei dem nicht nur Fans der Indie-Rock-Band auf ihre Kosten kommen dürften.

TRACKLISTING
CD 1
1. Intro
2. Vielleicht
3. Die Perfektion
4. Diese Kinder
5. Panik
6. Ein Sturm
7. Goodbye Logik feat. Porky von Deichkind
8. Durch die Wüste
9. Nachtbaden
10. Nitro feat. König Boris
11. Vollidiot
12. Kein Weg zu weit
13. Kein Mann für eine Nacht

CD 2
1. Intro
2. Labyrinth
3. Mein Herz bleibt hier
4. Mit dem Moped nach Madrid
5. Du schreibst Geschichte
6. Berlin, was willst Du von mir?
7. Wo es beginnt
8. Baut wieder auf
9. Lass die Musik an
10. So cool bist du nicht
11. Love is a Killer
12. Alarm Im Paradies
13. Nachtbaden (Reprise)
DVD
45-minütige Dokumentation „5 Alben – 5 Nächte“
Website: http://www.madsenmusik.de/

Facebook-Auftritt: https://de-de.facebook.com/Madsenmusik

Madsen – ““10 Jahre Madsen Live“ (Columbia/Sony Music)