Marques Houston - Mr. Houston CD Cover

Marques Houston ‚Mr. Houston‘

Marques Houston gehört seit einigen Jahren zu den Top R&B-Sängern seiner Zunft.

Marques Houston - Mr. Houston CD Cover
Marques Houston - Mr. Houston

Ob jung oder alt, die Frauenfraktion ist sich einig, wenn es um die Beschallung in vertrauter Zweisamkeit geht, wird Marques Houston aufgelegt.

Spätestens seit seinen Hits „That Girl“, „Clubbin'“ Ft. Joe Budden, „Pop That Booty“ Ft. Jermaine Dupri, „Naked“, „Favorite Girl“ oder auch „Wonderful“ hat er sich in die erste Liga der R&B/Soul Künstler hochkatapultiert und bedient gleichermaßen Clubs wie Schlafzimmer mit seinem Talent.

Seine musikalische Karriere begann im Jahr 1992, als er zusammen mit Jerome Jones, Don Santos und Kelton Kessee die Band IMX gründete.

Nachdem die Bandmitglieder sich im Jahr 2002 trennen, begann Houston seine noch weitaus erfolgreichere Solokarriere.

2003 veröffentlichte er sein Debüt Album “MH” mit den Singles „That Girl“, „Clubbin'“, „Pop That Booty“.

Zwei Jahre später liefert Houston sein zweites Album “Naked” mit den Singles „All Because of You“ (Ft. Young Rome), „Naked“ und „Sex With You“ ab.

Diese beiden Alben verhalfen ihm zum absoluten Durchbruch in den Staaten.

Außerdem ist Marques Houston auch als Schauspieler aktiv und spielte er in mehreren Kinofilmen und US-amerikanischen Fernsehserien mit.

Im Jahr 1995 erhielt er für seine Rolle des Roger Evans in der Sitcom „Sister, Sister“ einen Young Artist Award in der Kategorie „Best Youth Comedian in a TV Show“.

Dieses Jahr feiert Marques Houston sein 15 jähriges Jubiläum im Musikgeschäft! Mit seiner Single „Case Of You“ hat er in den Staaten bereits derbe für Furore gesorgt und wird dies wohl hierzulande fortsetzten, denn „Case Of You“ ist ein Hit und hat Potenzial bis ganz nach oben, zumindest in den einschlägigen R&B Listen, zu klettern.

„Der Mann kann Singen!“ hört man es aus allen Ecken der Musikpresse. In der Tat hat ihn der liebe Herrgott mit einer gewaltgen Portion Soul ausgestattet, was er bei den restlichen 14 Tracks seines am 28.05.10 erscheinenden Albums „Mr.Houston“, eindruckvoll unter Beweis stellt!