Megadeth – Countdown To Extinction – 20th Anniversary Edition

Megadeth veröffentlichen fette 20th Anniversary Edition ihres Klassikers “Countdown To Extinction”!

Megadeth – „Countdown To Extinction – 20th Anniversary Edition“

Etwas fatales haben diese Jubiläums-Veröffentlichungen ja schon an sich…!
Kaum hat man sich als Teenager mit feuchten Fingern und größter Vorfreude besagte Scheibe gegriffen, sind auch schon 20 Jahre ins Land gezogen und man realisiert, was man doch für ein alter Sack geworden ist. Wenn man dann allerdings heute noch mit gleicher Freude ein Album wie “Countdown To Extinction” in den CD-Schacht schiebt, spricht das nicht nur für die eigene (Rest-) Jugendlichkeit, sondern vor allem für die zeitlose Qualität der Mucke, die immer noch zum Besten gehört, was Megadeth und der Metal an sich zu bieten hat.

Betrachtet man sich die Tracklist, so sind u.a. mit “Symphony Of Destruction”, “Sweating Bullets” oder dem Titelstück “Countdown To Extinction” Megahits am Start, die bis heute aus keiner Setlist wegzudenken sind. In Bestbesetzung mit Dave Mustaine (Gitarre, Gesang), Marty Friedman (Gitarre), David Ellefson (Bass) und Nick Menza (Schlagzeug) ist Megadeth Anno 1992 ein richtig großer Wurf gelungen, den man getrost als Thrash-Klassiker bezeichnen kann!

Package

Für die 20th Anniversary Edition, die in einer äußerst wertigen Box mit neuen Liner Notes des renommierten Musikjournalisten Kory Grow, einem ca. 60 x 90cm großen Band-Poster sowie 4 Sammel-Postkarten daherkommt, wurde das Originalalbum neu remastert und um ein Live-Konzert ergänzt, das im Erscheinungsjahr 1992 im ”Cow Palace” von San Francisco aufgezeichnet wurde und jetzt erstmals in seiner Gesamtheit sowie auch völlig neu remixed veröffentlicht wird.

CD 1
1. Skin Of My Teeth
2. Symphony Of Destruction
3. Architecture Of Aggression
4. Foreclosure Of A Dream
5. Sweating Bullets
6. This Was My Life
7. Countdown To Extinction
8. High Speed Dirt
9. Psychotron
10. Captive Honour
11. Ashes In Your Mouth

CD 2 – Live At Cow Palace, 1992
1. Intro
2. Holy Wars … The Punishment Due
3. Skin O’ My Teeth
4. Wake Up Dead
5. Hangar 18
6. Countdown To Extinction
7. Foreclosure Of A Dream
8. This Was My Life
9. Lucretia
10. Sweating Bullets
11. In My Darkest Hour
12. The Conjuring
13. Tornado
14. Ashes In Your Mouth
15. Symphony Of Destruction
16. Peace Sells
Anarchy In The UK

Megadeth – Countdown To Extinction – 20th Anniversary Edition (Capitol / EMI)